PI Landshut

Radfahrer angefahren - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer angefahren - Hinweise gesucht

Am Dienstag ereignete sich um 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Niedermayerstraße / Meidingerstraße. Ein blauer Pkw BMW mit Landshuter Kennzeichen erfasste beim Abbiegen einen 16-jährigen Fahrradfahrer, welcher dadurch stürzte. Der 16-Jährige stand gleich wieder auf und fuhr nach Hause. Er wurde dann aufgrund seiner Verletzungen durch seine Mutter ins Kinderkrankenhaus gebracht. Dort wurde dann eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Schürfwunden festgestellt. Gesucht wird nun der Fahrer des blauen 5er BMW. Hinweise bitte unter der Tel. 0871 / 9252-0 an die Polizei Landshut.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag wurde ein schwarzer Audi A4, der in der Zeit von 6 bis 14 Uhr auf Höhe Christoph-Dorner-Straße 8 geparkt war, durch einen bislang Unbekannten angefahren und Beschädigt. Der Audi wurde vorne links verkratzt. Die Schadenshöhe wird auf circa 500 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Eching: Unbekannter schlägt Fenster ein

In der Zeit von Montag, 21.30 Uhr, auf Dienstag, 0.30 Uhr, wurde bei einem Einfamilienhaus im Pflaumenweg 10 die Scheibe des Toilettenfensters eingeworfen. An dem Fenster entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Sollte jemand im Tatzeitraum etwas beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten sich unter der Tel. 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Ergolding: Autokennzeichen gestohlen

Am Montag wurde in der ziet von 14.15 bis 16.30 Uhr das vordere Kennzeichen eines weißen VW entwendet und die Kennzeichenhalterung beschädigt. Der Pkw war in der Zeit auf einem Parkplatz in der Industriestraße 7 abgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Radfahrer angefahren und geflüchtet

Bereits am Mittwoch ereignete sich um 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Landshuter Straße. Ein 17-jähriger Fahrradfahrer wurde dabei auf Höhe der Dekan-Wagner-Straße von einem blauen Pkw überholt, der von einer Frau mit grauen Haaren gefahren wurde. Bei dem Überholvorgang berührte der Pkw den Lenker des Fahrradfahrers, welcher dadurch zu Sturz kam. Die Unfallverursacherin entfernte sich ohne sich um den Unfall zu kümmern. Laut Geschädigtem hielt ein Motorradfahrer um sich nach seinem Befinden zu erkundigen. Der 17-Jährige begab sich selbst zum Arzt ohne zunächst die Polizei zu verständigen. Durch den Sturz zog sich der Fahrradfahrer einen Bruch des Handgelenks zu. Am Fahrrad entstand nur geringer Schaden. Da vom haltenden Motorradfahrer keine Personalien bekannt sind, wird dieser gebeten sich mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen. Sollte es noch weitere Zeugen geben, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unfallverursachenden Pkw geben könne, werden auch diese gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.