PI Landshut

Radfahrer (91) bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 14.55 Uhr ist ein 91-jähriger Radfahrer am Dammweg in Niederaichbach gefahren und wollte die Isarstraße überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 32-jährigen Autofahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 91-Jährige wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Altdorf: Tankbetrug mit gestohlenem Autokennzeichen

Am Mittwoch gegen 0.10 Uhr haben zwei Unbekannte an einer Tankstelle an der Äußeren Parkstraße 21 mit einem blauen Lancia für einen dreistelligen Betrag getankt. Anschließend fuhren sie davon, ohne zu bezahlen. Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen und des abgelesenen Kennzeichens wurde die Polizei verständigt. Bei den Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass die Autokennzeichen kurz zuvor von einem an der Siemensstraße 1a geparkten schwarzen BMW gestohlen worden waren. Der Fahrer des Lancia trug vermutlich eine rote Trainingsjacke mit weißen Ärmeln und weißen Streifen über der Brust. Begleitet wurde er von einem Beifahrer, der etwa 180 Zentimeter groß war, schlank und mit einem roten Kapuzenpulli, schwarzer Jacke und einer schwarzen Hose mit weißen Streifen bekleidet war. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Kumhausen: Radmuttern von Autoreifen gelockert

Am Montag hat ein Unbekannter in der Zeit zwischen 15 Uhr und 17 Uhr an den beiden Vorderreifen eines auf dem Parkplatz einer Schule an der Mozartstraße 1 geparkten Mini vorsätzlich die Radmuttern gelockert und zwei gestohlen. Glücklicherweise bemerkte die Fahrerin dies noch rechtzeitig. Es kam zu keinem Unfall. Im Tatzeitraum soll sich eine Gruppe Jugendlicher am Parkplatz aufgehalten haben. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Kumhausen: Unbekannte Flüssigkeit über Motorhaube geschüttet

Am Mittwoch zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr wurde in der Bergstraße 32 bei einem blauen BMW eine unbekannte Flüssigkeit über die Motorhaube geschüttet. Das Auto stand zu diesem Zeitpunkt in der Tiefgarage. Die unbekannte Flüssigkeit härtete aus. Dadurch wurde der Lack des Autos beschädigt. Es entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Seltenes hochwertiges Fahrrad gestohlen

Im Verlauf der vergangenen vier Wochen wurde in der Altdorfer Straße 6 ein seltenes, weißes Fahrrad der Marke Braid Bike Eleven gestohlen. Das Fahrrad war in einem Fahrradschuppen mit einem massiven Stahlschloss mit Fingerabdrucksensor versperrt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Musterstück. Es besitzt daher keine Rahmennummer. Der Wert des Fahrrades liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.