PI Landshut

Rabiater Bettler bedrängt Kundin im LA-Park


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Aggressiver Bettler im LA-Park

Am späten Samstagvormittag wurde eine 20-jährige Frau aus dem Stadtgebiet auf dem Parkplatz des LA-Park in aggressiver Weise von einem Bettler bedrängt und um Geld gebeten. Dies geschah unter dem Vorwand, Spenden für Taubstumme sammeln zu wollen. Das Verhalten des Bettlers stellt zumindest den Anfangsverdacht auf ein Vergehen der Nötigung dar, weshalb die PI Landshut nun entsprechende Ermittlungen aufgenommen hat. Die Person wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, ohne Brille. Bekleidet war der mutmaßliche Täter mit einem schwarzen Schal, dunkelblauen Jeans, schwarzer Jacke und dunklen Schuhen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Landshut: Einbruch in Kellerabteilen in der Ländgasse

In der Nacht von Freitag, 27. November, auf Samstag drangen Unbekannte in den Keller eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Ländgasse ein. Dort wurden aus teils versperrten und durch den/die Täter aufgebrochenen Kellerabteilen diverse Kleidungsstücke, Getränke sowie verschiedene Dokumente gestohlen. Die Polizeiinspektion Landshut hat Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0871/9252-0 um sachdienliche Hinweise.

Kumhausen: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen versuchten Unbekannte offenbar, in ein unmittelbar an der B15 gelegenes, freistehendes Einfamilienhaus einzubrechen. Der oder die Täter scheiterten jedoch aus unbekannten Gründen und gelangten nicht ins Innere des Gebäudes. Der Eigentümer stellte am Samstagmorgen an einem Fenster entsprechende Werkzeugspuren fest und informierte die Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.