PI Landshut

Quad stößt mit Kettcar zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kumhausen: Kettcar gegen Quad - 80-Jähriger verletzt

Ein neunjähriger Kettcarfahrer und ein 80-Jähriger, der mit einem Quad unterwegs war, sind am Montag gegen 17.30 Uhr im Gemeindebereich zusammengestoßen. Der Schüler geriet mit seinem Kettcar von der Hauseinfahrt auf die Straße. Der 80-jährige Mann mit seinem Quad wollte dem Kettcar noch ausweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen aber leicht zusammen. Anschließend kippte das Quad um. Der 80-Jährige wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schüler erlitt nur leichte Schürfwunden am Bein. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 500 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Eching: Schläge nach dem Fußballspiel

In einen Streit gerieten am Sonntag gegen 16.45 Uhr ein 19-Jähriger und ein 33-Jähriger aus dem Landkreis nach einem Fußballspiel auf dem Sportplatz in Kronwinkl. Im weiteren Verlauf schlug der 19-Jährige den 33-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Ein 32-Jähriger, der neben dem Geschädigten stand, gab dem 19-Jährigen ebenfalls mit der flachen Hand eine Ohrfeige. Die verständigten Polizeistreifen nahmen vor Ort die Anzeige auf und leiten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den 19-Jährigen sowie den 32-Jährigen ein.

Landshut: Kennzeichendieb unterwegs

Zwei verschiedene Kennzeichen wurden am Montag zwischen 4.45 und 20 Uhr auf dem Pendlerparkplatz bei der A 92, Anschlussstelle Landshut-West, von Unbekannten geklaut. Einmal fehlte das hintere Kennzeichenschild LA-WS 86, welches an einem schwarzen Renault angebracht war. Von einem weißen VW Polo wurde ebenfalls das hintere Kennzeichenschild, LA-M 2011, abgeschraubt und gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unbekannter bricht in Apotheke ein

In der Zeit von Samstag, 13 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, hebelte ein Unbekannter am St.-Wolfgang-Platz die Schiebetür einer Apotheke auf. Aus der Kasse wurde ein Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Eurobereich entwendet. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0871/9252-0.