PI Landshut

Quad gestohlen und verbrannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Scheibe eingeschlagen und Quad geklaut?

Am Montag hat die Polizei nach dem Hinweis eines Anwohners auf dem Gebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes in Schönbrunn ein ausgebranntes Quad gefunden. Im Verlauf der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass es von Sonntag auf Montag aus der Florastraße gestohlen und dann auf dem Truppenübungsplatz angezündet worden war. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Quad versperrt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Des Weiteren wurde im gleichen Zeitraum in der Nähe bei einem im Huchenweg geparkten Seat Ibiza die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Auto wurde nichts gestohlen, der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei prüft jetzt, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Wörth an der Isar: Sattelzug beschädigt geparktes Auto

Am Montag gegen 17 Uhr ist der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzuges in der Landshuter Straße gegen einen geparkten, schwarzen VW Golf gefahren. Er beschädigte dadurch die komplette linke Seite und verursachte einen Schaden in fünfstelliger Höhe. In der Landshuter Straße hatte sich bereits am Morgen gegen 6.45 Uhr eine weitere Unfallflucht ereignet: Ein Mini Cooper und ein blaues Auto berührten sich an den linken Außenspiegeln, als sie aneinander vorbei fuhren. Während der Fahrer des Mini stehen blieb, stoppte der andere Fahrer nur kurz, setzte dann aber seine Fahrt fort. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Das flüchtige blaue Auto verlor an der Unfallstelle einen Teil seines linken Außenspiegels, das an die Polizei übergeben wurde. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 0871-92520 entegen.

Wörth an der Isar: E-Bike gestohlen

Am Freitag haben Unbekannte zwischen 13 und 22 Uhr im Luitpoldpark ein E-Bike der Marke Giant, Modell Fathom E, gestohlen. Es stand auf dem überdachten Fahrradabstellplatz eines Betriebsgeländes und war mit einem Kettenschloss gesichert. Das E-Bike mit der Rahmennummer E4EB0973 hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Ergolding: Handtasche aus einem Auto geklaut

Am Montag gegen 11.30 Uhr hat ein Unbekannter aus einem silbernen Matra Espace, der auf dem Parkplatz eines Großdiscounters in der Industriestraße 16 geparkt war, eine Damenhandtasche samt Inhalt gestohlen. Vermutlich war das Auto zu diesem Zeitpunkt nicht versperrt. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.