PI Landshut

Polizei sucht Fahrer von blauem Ford Focus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrerin verletzt - Unfallverursacher fährt weiter

Bei einem Unfall am Montag gegen 16.45 Uhr in der Oberndorferstraße 36 wurde eine Radfahrerin leicht verletzt. Doch der Unfallverursacher fuhr einfach ohne anzuhalten weiter. Eine 19-jährige Schülerin aus dem Landkreis war mit ihrem Fahrrad in der Oberndorferstraße unterwegs, als sie von einem blauen Ford Focus mit Landshuter Kennzeichen erfasst wurde. Der Fahrer des Focus fuhr laut Polizei auf dem Radweg. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher ist etwa 40 Jahre, 180 Zentimeter groß und hat kurze dunkle Haare. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Am Friedhof angerempelt und weitergefahren

Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Montag gegen 10.25 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs in der Veldener Straße 20 b. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Audi und verursachte an der linken Seite einen Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei erbittet Hinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Seitenscheibe von Renault eingeschlagen

Ein Unbekannter schlug am Montag zwischen 5.50 und 12.30 Uhr am St. Pius-Platz 2 die hintere linke Seitenscheibe eines schwarzen Renault Clio ein. Dann klaute er aus dem Fahrzeug einen grauen Rucksack samt Inhalt im Wert von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Messingschild von der Wand gerissen

In der Kirchgasse 228 wurde ein an der Wand befestigtes Messingschild am Sonntag zwischen 2 und 3 Uhr herausgerissen. Es entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.

Altdorf: Unbekannter klaut Geldbeutel beim Einkauf

Den Geldbeutel eines 64-jährigen Landshuters hat ein unbekannter Dieb am Montag gegen 11 Uhr in einem Geschäft in der Äußeren Parkstraße 1 gestohlen. Der Mann hatte beim Einpacken seiner Waren den Geldbeutel neben sich gelegt. Er verließ das Geschäft und vergaß dabei seinen Geldbeutel. Nach kurzer Zeit kehrte er zurück und stellte fest, dass ein Unbekannter die Geldbörse samt Inhalt im Wert von rund 200 Euro entwendet hatte. Hinweise sollen der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 gemeldet werden.