PI Landshut

Ofenglut setzt Holzstapel in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 20.50 Uhr mussten die Einsatzkräfte in die Wernstorferstraße in Landshut wegen eines brennenden Holzstapels ausrücken. Anwohner und Feuerwehr löschten den Brand. Die Ermittlungen ergaben, dass der Wohnungsinhaber die Glutreste aus seinem Holzofen in der Nähe eines Holzstapels entsorgt und, nach seinen Angaben, gelöscht hatte. Offensichtlich war dennoch ein Glutnest vorhanden, das den Stapel in Brand setzte und dadurch auch noch eine Hausmauer beschädigte. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Sonntag hat ein Unbekannter zwischen 13 Uhr und 18.15 Uhr einen in der Hans-Wertinger-Straße 12 geparkten, blauen Opel Astra vorne links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei von der Äußeren Münchener Straße 83 gemeldet. Dort hat ein Unbekannter von Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz eines Gasthauses einen geparkten blauen VW Sharan an der Beifahrertüre angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.