PI Landshut

Ölfilm auf dem Schweinbach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Bach mit Öl verunreinigt

Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde die Polizei Landshut über einen Ölfilm auf dem Schweinbach in der Wildbachstraße informiert. Bachauffwärts wurden Baggerarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten wurden sofort eingestellt, aber dort liefen keine Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr errichtete zwei Ölsperren im Bach. Es wurden Wasserproben entnommen und das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Die Polizei Landshut ermittelt. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Altkleider-Diebe auf frischer Tat ertappt

Am Dienstag gegen 16 Uhr beobachtete ein Passant, dass sich mehrere Personen an einem Altkleider- und Elektroschrott-Container auf einem Parkplatz an der Podewilsstraße zu schaffen machten. Die Polizei traf dort vier Personen an und nahm sie fest. Die Diebe hatten Altkleider und Elektroschrott in ihre Taschen gepackt. Sie werden wegen Diebstahls angezeigt.

Landshut: Mit offener Heckklappe rückwärts gegen Bus gefahren

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr wollte ein 56-Jähriger in der Altdorfer Straße mit seinem Auto rückwärts aus einer Ausfahrt fahren. Allerdings hatte er vergessen, die Heckklappe zu schließen und stieß mit einem vorbeifahrenden Bus zusammen. Dadurch wurde die Heckklappe teilweise abgerissen und zwei Seitenscheiben des Busses gingen zu Bruch. Die herumfliegenden Glassplitter beschädigten zwei geparkte Fahrzeuge eines Autohauses. Im Bus saßen fünf Personen, die mit dem Schrecken davonkamen und nicht verletzt wurden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Landshut: Mülleimer angezündet

Von Montag auf Dienstag wurde in Frauenberg, Straßburg, ein Mülleimer mit Büchern angezündet. Der Mülleimer wurde komplett zerstört. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Bruckberg: Steinpoller umgefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 10.50 und 19 Uhr wurde in Engelsdorf ein Steinpoller von einem Unbekannten umgefahren und beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Wegen der Spuren geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen Kleintransporter oder ein ähnlich großes Fahrzeug gehandelt hat. Der Unnbekannte flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Kupferrohre gestohlen

Von Montag auf Dienstag wurde in der Moosstraße von einem Gebäude einer Kelterei drei Kupferdachrinnen gestohlen. Eine vierte Rinne wurde versucht zu stehlen. Der Schaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Geparkte Autos angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 12.30 und 13 Uhr wurde in der Siemensstraße 11 ein roter Pkw BMW von einem Unbekannten an der Stoßstange hinten links angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Schönbrunner Straße. Dort wurde am Dienstag gegen 16.45 Uhr ein silberner BMW an der Seite hinten links angefahren und beschädigt. Der Schaden befindet sich im vierstelligen Bereich. Beide Unfallverursacher flüchteten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Geparktes Auto zerkratzt

Von Montag auf Dienstag wurde in der Niedermayerstraße auf Höhe der Hausnummer 78 ein schwarzer BMW von einem Unbekannten am Heck zerkratzt. Laut Polizeibericht entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Blinker von Auto gestohlen

Zwischen Samstag und Dienstag wurden in der Industriestraße auf Höhe der Hausnummer 4 von einem blauen BMW die beiden seitlichen Blinklichter abmontiert und gestohlen. Der Schaden liegt im oberen zweistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.