PI Landshut

Nach Zusammenstoß einfach weiter gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Donnerstag um 13.25 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem blauen BMW auf der Bahnhofstraße in Richtung Hofmark-Aich-Straße unterwegs. An der Kreuzung ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur Richtung Altdorfer Straße ein. Zur gleichen Zeit kam aus Richtung Hofmark-Aich-Straße ein schwarzer Audi mit Landshuter Kennzeichen, der sich zunächst ebenfalls auf der linken Linksabbiegerspur in Richtung Nikolastraße eingeordnet hatte. Als der 18-Jährige gerade abbiegen wollte, fuhr der schwarze Audi plötzlich geradeaus. Die beiden Autos krachten ineinander. Am Auto des Geschädigten wurde die Frontstoßstange beschädigt. Der Audi-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen circa 30 Jahre alten Mann mit kurzen schwarzen Haaren. Der Audi ist im linken Frontbereich ebenfalls beschädigt. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Ergolding: Tacho gestohlen

Am Mittwoch hat ein 27-Jähriger in der Moosfeldstraße vor dem Eingang zu Tor 2 des BMW-Werks sein Pedelec abgestellt. Zwischen 13.45 Uhr und 23 Uhr hat ein Unbekannter den Tacho dieses Pedelecs gestohlen. Dessen Wert liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Zeugen melden sich bei der Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.