PI Landshut

Nach versuchtem Kelleraufbruch geflohen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 21.50 Uhr hat ein Anwohner in der Schönaustraße 27 in Landshut einen Unbekannten in flagranti dabei erwischt, wie er versuchte, ein Kellerabteil aufzubrechen. Der unbekannte Täter flüchtete daraufhin. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Der Täter war laut Polizeibericht etwa 1,75 Meter groß, circa 30 Jahre alt, hatte einen Drei-Tage-Bart und trug eine schwarze Mütze. Einen Rucksack ließ er samt dem Diebesgut vor Ort zurück. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Rauchmelder alarmiert Einsatzkräfte

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr haben Anwohner im Heuweg aus einer Wohnung den Alarm eines Rauchmelders gehört und den Notruf gewählt. Nachdem auf Klingeln und Klopfen bei der betreffenden Wohnung niemand öffnete, mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür aufbrechen. Aus der Wohnung war deutlich Rauchgeruch wahrzunehmen. Ursache war ein Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd. Die Wohnungsinhaberin war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Nach dem Durchlüften der Wohnung konnte diese wieder betreten werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt und es entstand kein weiterer Sach- oder Gebäudeschaden.

Landshut: Auto vorsätzlich verkratzt

Im Verlauf der vergangenen Tage hat ein Unbekannter in der Von-Walter-Straße 45 einen geparkten, braunen Opel Corsa auf der Beifahrerseite vorsätzlich mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Warnbaken von Baustelle gestohlen

Von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter von einer Baustelle in der Altstadt 18 insgesamt zwei Warnbaken gestohlen. Diese haben einen Wert im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Alkoholische Getränke aus Keller gestohlen

In den vergangenen Tagen haben ein oder mehrere Unbekannte in der Feuerbachstraße 6 aus zwei Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses diverse alkoholische Getränke gestohlen. Dazu wurden jeweils die angebrachten Zylinderschlösser beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.