PI Landshut

Nach bestandener Führerscheinprüfung mit Drogen erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altdorf: Verkehrskontrolle bei der ersten Fahrt

Erst am Nachmittag hatte ein 19-Jähriger seinen Führerschein bestanden und ein paar Stunden später war er ihn schon wieder los - wegen Drogen am Steuer. Der junge Mann hatte erst am Nachmittag seine praktische Führerscheinprüfung bestanden und seinen Führerschein erhalten. Bei seiner ersten Fahrt am Donnerstag gegen 20.15 Uhr in Altdorf geriet er gleich in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Zuvor hatte er noch Drogen konsumiert und wurde sogleich positiv getestet. Die Weiterfahrt des Führerscheinneulings war somit beendet und er musste zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unfallflucht in der Bachstraße

Ein weißer Mazda wurde am Mittwoch zwischen 10.15 und 11.15 Uhr in der Bachstraße angefahren. Ein bislang Unbekannter beschädigte diesen hinten links und flüchtete. Die geschätzte Schadenssumme beläuft sich auf 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871 / 9252-0 entgegen.

Altdorf: Autofahrerin übersieht Rollerfahrer

Einen Verkehrsunfall verursachte eine 54-jährige Kia-Fahrerin am Donnerstag um 15.12 Uhr am Kreisverkehr in der Rottenburg Straße. Als sie in den Kreisverkehr fuhr, erfasste sie einen 63-jährigen Rollerfahrer. Dieser stürzte und wurde verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 400 Euro.