PI Landshut

Müll auf der Industriestraße verteilt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 4 Uhr morgens haben Unbekannten laut Polizei in der Industriestraße in Ergolding den Inhalt von Gelben Säcken auf der Straße verteilt und am Straßenrand stehende Mülltonnen umgeschmissen, so dass diese zum Teil samt Inhalt auf der Fahrbahn lagen. Der Bauhof musste die Straße reinigen. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, soll er sich an die Polizei unter 0871-92520 wenden. Auch Verkehrsteilnehmer, die durch den herumliegenden Müll gefährdet wurden, sollen sich melden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unbekannter klaut hochwertiges Pedelec

Am Dienstag war in der Zeit von 15 bis 16 Uhr ein blau-oranges E-Bike der Marke HAIBIKE an einem Fahrradständer in der Neustadt auf Höhe Hausnummer 464 abgestellt. Das Fahrrad war mit zwei Schlössern versperrt. Als der Besitzer des E-Bikes zurückkam, stellte er fest, dass es gestohlen worden war. Der Wert des Fahrrades liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Seitenscheibe von Auto eingeworfen und Geldbörse gestohlen

In der Zeit von Montag, 19 Uhr, auf Dienstag, 5.30 Uhr, war ein schwarzer Audi A7 in der Ulmenstraße auf Höhe Hausnr. 12 abgestellt. In dieser Zeit warf ein Unbekannter mit einem Stein die Seitenscheibe des Autos ein und stahl die darin befindliche Geldbörse. Darin befanden sich der Führerschein und der Personalausweis des Geschädigten. Der Schaden am Auto wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.