PI Landshut

Mit dem Fahrrad querfeldein auf der Flucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der der Isar: Radfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Freitag gegen 23 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Landshuter Straße einen 21-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis. Als der Radler das Polizeifahrzeug sah, warf er zwei Druckverschlusstüten mit Marihuana beziehungsweise einer geringen Menge Amphetamin weg und flüchtete über einen Feldweg. Im Zuge der Fahndung gelang es der Polizei, den Mann einzufangen und vorläufig festzunehmen. Den 21-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landshut finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Einbruch in ein Lokal

In der Nacht auf Sonntag in der Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr versuchten mehrere Täter zunächst eine Eingangstür von einer Gaststätte in der Badstraße 3 aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, schlugen die Unbekannten eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Gebäude. Aus einem Büro entwendeten die Einbrecher einen Bargeldbetrag im hohen dreistelligen Eurobereich. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Heftiger Crash mit einem Verletzten

Am Freitag gegen 22 Uhr ereignete sich in der Niedermayerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallzeit fuhr eine 21-jährige Landshuterin mit ihrem Auto auf der Niedermayerstraße stadtauswärts. Sie wollte nach links in die Dr.-Hein-Allee abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Verkehr. Ein 51-jähriger Landshuter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 35.000 Euro. Durch den Verkehrsunfall erlitt ein 21-Jähriger, der im Fahrzeug der Landshuterin saß, leichte Verletzungen. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Landshut: 5.000 Euro Schaden - wer hat etwas gesehen?

Am Freitag in der Zeit von 7.15 bis 18 Uhr ereignete sich in der Füttererstraße 40a eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Jaguar und beschädigte diesen an der linken Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 5.000 Euro. In der Zeit von Freitag, 21 Uhr bis Samstag, 15 Uhr, kam es am Moniberg 87 zu einem weiteren Vorfall. Bei einem "Spiegelstreifer" wurde von einem Unbekannten ein blauer Dacia Logan beschädigt. In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei Landshut bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Zu betrunken zum Radeln

Am Samstag gegen 23.14 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Altdorfer Straße gerufen. Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis war dort mit seinem Fahrrad unterwegs und stieß mit diesem gegen den Bordstein. Aufgrund dessen kam er zu Sturz und wurde dabei verletzt. Der Mann stand deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Landshut: Unfall im Parkhaus

Am Freitag zwischen 8 und 12 Uhr kam es im Parkhaus an der Wittstraße zu einer Unfallflucht. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Audi A3, der an der hinteren linken Tür einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro aufwies. Der Verursacher meldete den Schaden nicht und fuhr einfach weiter. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei löst Kifferrunde auf

Am Freitag gegen 18 Uhr verlagerte sich eine Geburtstagsparty zum Kinderspielplatz im Apfelweg. Die Polizei wurde gerufen, da sich Anwohner über eine entsprechende Ruhestörung beschwerten. Vor Ort traf die Polizei auf acht Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren. Diese wollten allesamt flüchten, die Polizeibeamten verhinderten das allerdings. Der Grund für das Verhalten: In einem Mülleimer fanden die Polizisten einen angerauchten Joint, ein weiterer Joint wurde in einer Jackentasche eines der Jugendlichen aufgefunden und sichergestellt. Einer aus der Gruppe hatte aufgrund des Drogenkonsums gesundheitliche Probleme, er musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Weitere Ermittlungen führten zu einem 19-Jährigen aus Landshut. Dieser hatte den Jugendlichen das Marihuana verkauft. Bei seiner Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana, Cannabis-Samen, eine Cannabis-Pflanze sowie weitere Rauschgiftutensilien. Nach der Kontrolle war die Party beendet, alle Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.