PI Landshut

Mehrere versuchte Einbrüche in Ergolding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus und Sportheim

In der Nacht auf Montag haben Einbrecher versucht, in ein Einfamilienhaus und das Sportheim in Oberglaim einzubrechen. Ein Unbekannter öffnete gewaltsam das Garagentor eines Einfamilienhauses in Käufelkofen-Schreinerfeld. Danach wollte er die Tür zur Wohnung aufhebeln. Er scheiterte jedoch. Ebenfalls in der Zeit von Sonntag bis Montag wollte ein Unbekannter in das Sportheim in Oberglaim eindringen. An einer Tür und an zwei Fenstern waren Hebelspuren zu sehen. Der Täter kam jedoch nicht ins Gebäude. Bei beiden Vorfällen entstand ein Schaden von jeweils rund 400 und 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/92520 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Auto brennt - Polizei fasst betrunkenen Autofahrer

Weil sich bei seinem Auto ein Schmorbrand entwickelte, musste die Polizei am Montag gegen 19 Uhr einem 55-jährigen Autofahrer aus Landshut im Rennweg zur Hilfe kommen. Aber vermutlich nicht ganz so, wie dieser es sich vorstellte. Der Schmorbrand entstand aufgrund eines technischen Defekts und konnte schnell gelöscht werden. Doch bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer ziemlich betrunken war. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus war der Führerschein erst einmal weg.

Landshut: Fensterscheibe von Geschäft eingeschlagen

In der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag, 19.45 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Inneren Münchener Straße 34 die Fensterscheibe eines Geschäfts ein. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/92520 in Verbindung setzen.

Landshut: Autofahrer fährt nach Unfall einfach weiter

Ein unbekannter Autofahrer überholte trotz Gegenverkehr am Freitag gegen 7.45 Uhr in der Oberndorfer Straße 34 eine 51-jährige Radfahrerin aus Landshut. Dabei drängte er diese mit ihrem Fahrrad von der Straße ab. Die Dame streifte den Bordstein und stürzte auf den Gehweg. Sie wurde leicht verletzt. Trotzdem fuhr der Autofahrer weiter. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich unter 0871/92520 zu melden.

Ergolding: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Nachdem er einen Auffahrunfall auf der B15 bei Ergoldsbach am Montag gegen 15.30 Uhr verursacht hatte, flüchtete der Unfallverursacher. Er war zuvor mit seinem blauen VW gegen einen blauen Ford Fiesta gefahren. Um den Verkehr nicht zu behindern, verabredeten die beiden Autofahrer, sich auf dem Parkplatz der Tankstelle in der Daimlerstraße zu treffen, um dort die Personalien auszutauschen. Doch der Unfallverursacher nahm stattdessen die Auffahrt in Richtung Autobahn. Die Polizei in Landshut erbittet Hinweise unter 0871/92520.