PI Landshut

Mehrere Unfälle verursacht und dann weitergefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut/Kumhausen/Essenbach: Die Polizei bittet um Hinweise

In den vergangenen Tagen wurden laut Polizeibericht mehrere Autos von anderen Fahrzeugführern angerempelt. Diese haben aber, anstatt den Unfall der Polizei melden, sich einfach aus dem Staub gemacht. Ein Unbekannter fuhr in der Zeit von Mittwoch, 16 Uhr, auf Donnerstag, 9 Uhr, einen gelben Mercedes in der Stethaimerstraße 29 an. Dabei wurde die Tür hinten links verkratzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Donnerstag in der Zeit von 6 Uhr bis 12 Uhr in der Herzog-Wilhelm-Straße 7. Ein grüner Daimler Chrysler wurde an der hinteren Stoßstange in Höhe von rund 1.000 beschädigt. Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Fahrer eines roten Kleinwagens am Donnerstag um 15.45 Uhr in Altenbach bei Kumhausen. Eine 44-Jährige fuhr mit ihrem weißen VW Golf auf der B299 kommend in Richtung Altenbach, als ihr in einer Kurve kurz vor Altenbach ein roter Kleinwagen entgegenkam. Beide Außenspiegel berührten sich, doch der andere Verkehrsteilnehmer fuhr einfach weiter. An dem Auto der 44-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Ähnlich erging es einer 44-Jährigen, die am Donnerstag mit ihrem schwarzen VW Passat in der Ahrainer Straße in Essenbach Richtung Ahrain unterwegs war. Als ihr ein dunkles Auto auf Höhe der Hausnummer 10 entgegen kam, streiften sich die Außenspiegel beider Autos. Der unbekannte Fahrzeugführer wurde kurz langsamer. Dann setzte er aber seinen Weg in Richtung B15 fort. Der Schaden an dem Passat liegt bei rund 200 Euro. Ein Parkrempler ereignete sich zudem am Donnerstag zwischen 10.40 und 10.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Ahrainer Straße 13 in Essenbach. Ein 76-Jähriger hatte seinen grauen Skoda Octavia dort geparkt und als er zurückkam, war das Heck seines Autos in Höhe von 500 Euro beschädigt. Hinweise zu allen Unfallfluchten nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

Ein Unbekannter klaute in der Zeit von Montag, 23. Dezember 2019, 18 Uhr, bis Freitag, 3. Januar 2020, 18 Uhr, ein versperrtes, schwarzes Fahrrad der Marke Raymon aus einem Fahrradabstellraum der Tiefgarage im Sebastianiweg 7. Der Wert des Drahtesels liegt bei über 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.