PI Landshut

Mehrere Polizisten in drei Fällen angegriffen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Betrunkener schlägt auf Polizist ein

Ein betrunkener 56-jähriger Landshuter missbrauchte am Samstag gegen 18.15 Uhr den Notruf der Polizei. Vor Ort beschuldigte der Mann einige Mitbewohner, dass sie ihn angeblich angreifen wollten. Wie die Polizei mitteilte, entsprach dies jedoch nicht der Wahrheit. Das gefiel dem Landshuter nicht. Als die Polizeibeamten wieder gehen wollten, stellte er sich ihnen in den Weg und schlug auf einen Beamten ein. Der Polizist verletzte sich dabei leicht. Die Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Auch dabei wehrte er sich massiv. Der 56-Jährige konnte seinen Rausch in einer Arrestzelle der Polizei ausschlafen. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrere Delikte. Dazu zählt der tätliche Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Missbrauch von Notrufen und Körperverletzung.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Polizeibeamten in "Schwitzkasten" genommen

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 15 Uhr informiert, dass ein schwarzer Opel Corsa in der Konrad-Adenauer-Straße ohne amtliche Kennzeichen unterwegs war. Eine Polizeistreife entdeckte das Fahrzeug schließlich in der Unteren Auenstraße. Von den Insassen war keine Spur. Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten zu einem 21-jährigen Polen und seinem 19-jährigen Bekannten aus Landshut, ebenfalls polnischer Abstammung. Diese hatten das Fahrzeug am Vormittag erworben. Beide fuhren mit dem Auto ohne amtliche Zulassung und rempelten in der Konrad-Adenauer-Straße ein anderes Auto an, ohne das zu melden. Die Polizei fasste die beiden in deren Wohnung. Der 21-Jährige ging auf die Beamten los und nahm einen der Polizisten in den "Schwitzkasten". Den Polizisten blieb nichts anderes übrig, als den Mann zu fesseln. Dabei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Der 19-Jährige gab laut der Polizei zu, dass er gefahren sei. Zudem hatte er keinen Führerschein. Damit nicht genug, die Polizei fand auch eine geringe Menge Marihuana in der Wohnung.

Landshut: Autokennzeichen gestohlen

In der Nacht auf Montag klaute ein Unbekannter in der Schönfeldstraße 20 von einem grauen VW-Polo beide amtlichen Kennzeichenschilder LA-A 1160. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unbekannter tritt gegen Seitenspiegel

In der Nacht auf Samstag trat ein Unbekannter im Veichtederpointweg 17 so fest gegen den rechten Außenspiegel eines grauen Audi A3, dass dieser abbrach. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Buch am Erlbach: Polizei beendet unangemeldete Kiesgrubenparty

Eine unangemeldete Party in einem Kiesgrubengelände war am Samstag gegen 1.30 Uhr jäh zu Ende, als die Polizei eintraf. Die ursprünglich im Vorfeld als reine Privatparty deklarierte Feier stellte sich vor Ort als öffentliche Veranstaltung heraus. Auf dem Gelände befanden sich rund 150 Gäste. Es wurde nicht kontrolliert. Somit konnte jedermann an der Feier teilnehmen. Es wurde laute Musik gespielt und es gab gegen Bezahlung zu essen und zu trinken. Die Beamten fanden heraus, dass die "Verantwortlichen" keinerlei behördliche Erlaubnis oder eine Schankgenehmigung vorlegen konnten. Damit beendeten die Polizisten die Feierlichkeiten und sorgten dafür, dass das Lagerfeuer gelöscht wurde.

Buch am Erlbach: Betrunkene greift Polizisten an

Eine betrunkene 46-Jährige aus dem Landkreis machte der Polizei am Samstag gegen 20.15 Uhr in Niedererlbach Ärger. Sie hatte zuvor jemanden verletzt und sollte von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Die Dame war äußerst aggressiv und weigerte sich, mit der Polizei mitzukommen. Deshalb wurden der Frau Handfesseln angelegt. Dies hinderte die 46-Jährige nicht daran, mit den Füßen gegen die Polizeibeamten zu treten und sie massiv zu beleidigen. Die 46-Jährige war so betrunken, dass sie in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden musste.