PI Landshut

Mann stürzt vom Dach und verletzt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr wollte ein 57-Jähriger auf einem Dach in der Ludwig-Thoma-Straße in Landshut eine Solaranlage warten. Dabei rutschte er auf dem Dach aus und fiel aus einer Höhe von etwa drei Metern auf den Boden. Der 57-Jährige verletzte sich und wurde in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden sind momentan nicht gegeben.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Essenbach: 23-Jährige überschlägt sich nach Sekundenschlaf

Am Freitag gegen 2.35 Uhr ist eine 23-Jährige mit ihrem Auto die Bundesstraße B15 zwischen Oberunsbach und Unterunsbach gefahren. Sie kam vermutlich wegen Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 23-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt. Das Auto erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme. Insgesamt entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Ergolding: Kolonnenspringer flüchtet nach Unfall

Am Donnerstag gegen 6.50 Uhr ist eine 47-Jährige mit ihrem Auto die Staatsstraße 2143 von Rottenburg kommend in Richtung Landshut gefahren. Kurz vor Kottingrohr musste sie abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, da im Gegenverkehr ein unbekannter Autofahrer eine Kolonne überholte. Eine nachfolgende 43-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto der 47-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die beiden Fahrerinnen wurden nicht verletzt. Der unbekannte Kolonnenspringer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.

Landshut: Eine Leichtverletzte im Bus nach Vollbremsung

Am Mittwoch gegen 13 Uhr musste der Busfahrer der Stadtlinie 6 an der Seligenthaler Straße/Ecke Schillerschraße eine Vollbremsung vollziehen. Dabei stürzten mehrere Fahrgäste. Eine 13-jährige Schülerin wurde leicht verletzt. Der Busfahrer fuhr danach weiter, ohne sich um die gestürzten Fahrgäste zu kümmern. Eine polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte nicht. Die Polizei sucht nun Zeugen oder weitere Geschädigte des Vorfalls. Diese sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung setzen.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Donnerstag ist ein Unbekannter auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof in der Zeit zwischen 22.20 Uhr und 22.55 Uhr ein silberner Mercedes C180 gegen die linke Tür und den seitlichen Kotflügel gefahren. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei vom Parkplatz Grieserwiese an der Wittstraße gemeldet. Dort fuhr ein Unbekannter am Dienstag zwischen 7.30 Uhr und 15.35 Uhr an einen roten Fiat Punto und beschädigte ihn an der Stoßstange hinten links. Es entstand ebenfalls ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

1. Pkw überschlägt sich nach Sekundenschlaf ESSENBACH/LANDKREIS LANDSHUT. Am Freitag, gegen 02.35 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Pkw die Bundesstraße B 15 zwischen Oberunsbach und Unterunsbach. Sie kam vermutlich aufgrund Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw. Die 23-jährige Fahrerin wurde zum Glück nicht verletzt. Der Pkw erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme. Insgesamt entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich.