PI Landshut

Lastwagenfahrer übersieht Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 13.50 Uhr wollte ein 54-jähriger Lastwagenfahrer auf der Luitpoldstraße in Landshut den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen neben sich fahrenden 44-jährigen Autofahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt. Er wurde in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Auf der Luitpoldstraße kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Essenbach: E-Bike gestohlen

Am Montag zwischen 4 und 14.30 Uhr wurde in der Straubinger Straße 5 aus dem Fahrradständer einer Bank ein grünes E-Bike der Marke Giant gestohlen. Das Fahrrad war abgesperrt. Sein Wert liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Gartenhäuschen aufgebrochen

In den vergangenen 14 Tagen wurde in der Schützenstraße 4 ein Gartenhäuschen aufgebrochen. Es wurden eine Kettensäge, eine Heckenschere und eine Motorsense gestohlen. Der Gesamtwert liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Auto verkratzt

Zwischen Freitag und Sonntag wurde in der Fliederstraße ein schwarzer Mercedes von einem Unbekannten auf der Beifahrerseite verkratzt. Die genaue Schadenshöhe steht laut Polizei noch nicht fest. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.