PI Landshut

Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bruckberg: Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Ein 19-jähriger Kradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 20.50 Uhr auf der Kreisstraße LA 53 schwer verletzt. Er war mit einer Gruppe Motorradfahrer zwischen Almosenbachhorn und Gelbersdorf unterwegs, als er im Kurvenbereich bei Schlaghäusel die Kontrolle über sein Motorrad verlor und von der Straße abkam. Er prallte gegen den Zaun eines Anwesens. Die Polizei vermutet, dass er zu schnell gefahren sein könnte. An dem Motorrad entstand ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus nach Landshut gebracht.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Auto nicht zugesperrt - Geldbörse weg

Aus einem nicht zugesperrten Auto hat ein unbekannter Langfinger am Mittwoch gegen 12.45 Uhr in der Dreisesselstraße eine Geldbörse samt Inhalt geklaut. Zu diesem Zeitpunkt war das Auto nicht verschlossen. Der Fahrer des Fahrzeuges arbeitete gerade auf einer Baustelle und war nur etwa 20 Meter entfernt. Als er hörte, dass die Autotür zuschlug, sah er nach seinem Fahrzeug. Dabei beobachtete er, wie ein Fahrer eines roten Roller und roten Topcase wegfuhr. Danach fiel im auf, dass die Geldbörse weg war. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Dieb um den Rollerfahrer handeln könnte. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Der Polizei Landshut wurden in der vergangenen Woche wieder mehrere Unfallfluchten gemeldet. Auf der Grieserwiese wurde ein schwarzer Opel Adam am vorderen rechten Kotflügel angefahren. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich auf dem Parkplatz eines Groß-Discounters in der Rupprechtstraße. Hier wurde von Dienstag auf Mittwoch ein schwarzer Fiat Tipo am Seitenteil hinten rechts angerempelt. Ebenfalls von Dienstag auf Mittwoch wurde auf dem Parkplatz eines Autovermieters in der Altdorfer Straße ein schwarzer Ford Fiesta von einem Unbekannten beschädigt. Der Schaden am Kotflügel vorne rechts liegt im vierstelligen Eurobereich. Zudem wurde der Polizei in der Waldkirchener Straße gemeldet, dass ein Unbekannter von Montag auf Dienstag mit seinem Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel eines Mercedes-Lastwagens gestoßen ist. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Landshut: Garage mit roter Farbe beschmiert

Mit einem roten Schriftzug wurde eine Garage in der Inneren Regensburger Straße im Verlauf der vergangenen Woche beschmiert. Hier entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Bruckberg: E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung

Ein 16-Jähriger war mit einem E-Scooter in der Bahnhofstraße am Mittwoch gegen 22.45 Uhr unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er ohne Versicherung unterwegs war. Er durfte nicht mehr weiterfahren. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige.

Kumhausen: Geschwindigkeits-Messgeräte beschädigt

Unbekannte haben zwei Geschwindigkeits-Messanlagen der Gemeinde Kumhausen in der Preisenberger Hauptstraße von Dienstag auf Mittwoch beschädigt. Der oder die Täter verursachten einen Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Wer etwas gesehen hat, soll die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 kontaktieren.