PI Landshut

Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13.05 Uhr wollte eine neunjährige Schülerin in Ergolding in der Rottenburger Straße auf Höhe der Hausnummer 46 an einem Überweg die Straße überqueren. Die Schülerlotsen gaben dem Autoverkehr mit der Kelle ein deutliches Signal zum Anhalten. Ein 78-jähriger Autofahrer reagierte jedoch zu spät und fuhr die Neunjährige an. Das Mädchen fiel zu Boden und wurde leicht verletzt. Die Schülerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand ein Schaden in dreistelliger Höhe.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kumhausen: Unbekannter schüttet Säure in Kraftstofftank

Im Verlauf der vergangenen Woche hat ein Unbekannter unbemerkt auf einem Parkplatz in der Rosenheimer Straße 48 in Kumhausen vorsätzlich eine Flüssigkeit in den Kraftstofftank eines roten Skoda geschüttet. Nachdem die Halterin wegen eines vermeintlichen Motorschadens in der Werkstatt war, wurde festgestellt, dass Säure in den Tank geschüttet worden war. Dies dürfte ursächlich für den Motorschaden gewesen sein. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Motorrad angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 9 Uhr und 10 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer in der Nelkenstraße 3 ein Motorrad der Marke Suzuki angefahren. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Am Donnerstag gegen 16.35 Uhr wollte eine Autofahrerin mit ihrem schwarzen Mercedes in der Inneren Münchener Straße aus der Einfahrt eines Discounters nach rechts abbiegen. Als sie verkehrsbedingt halten musste, kam von rechts ein Radfahrer und stieß gegen die vordere Front. Dabei wurde die Kennzeichenhalterung des Autos beschädigt. Der etwa 50- bis 60-jährige Radfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Von ihm ist nichts weiter bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Verteilerkasten vorsätzlich beschädigt

Im Verlauf der vergangenen Woche hat ein Unbekannter in der Münchnerau einen Glasfaserverteilerkasten an der Fuggerstraße/Ludwig-Erhard-Straße vorsätzlich beschädigt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Aufgrund der Beschädigungen am Verteilerkasten kann laut Polizei ein Verkehrsunfall ausgeschlossen werden. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.