PI Landshut

Kanaldeckel ausgehängt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr übersah eine 64-Jährige aus dem Landkreis Landshut eine 76-jährige Radfahrerin aus Landshut an der Kreuzung Luitpoldstraße, Ecke Rennweg. Die Autofahrerin war durch einen Rettungswagen abgelenkt, der mit Blaulicht über die Kreuzung fuhr. Dadurch übersah sie die Radfahrerin, die die Kreuzung überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin schwer verletzt und in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Der Zustand der Radfahrerin ist soweit stabil.

Landshut, Gutenbergweg: Seitenscheibe eingeschlagen

Am Mittwoch zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr wurde am Gutenbergweg bei einem geparkten blauen BMW die rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde anschließend ein Geldbeutel samt Inhalt gestohlen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 92520.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Im Verlauf des frühen Donnerstagmorgens wurde in der Flurstraße, Ecke Kirschenstraße, ein Verkehrszeichen von einem unbekannten Fahrzeugführer umgefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Am Dienstag ereignete sich zwischen 14 Uhr und 15 Uhr im Rennweg eine weitere Unfallflucht. Hier wurde ein geparkter blauer Mazda Sporty von einem unbekannten Fahrzeug an der Stoßstange hinten links, sowie am Hecklicht links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Apianstraße gemeldet. Hier wurde ein geparkter blauer Audi A4 am Kotflügel vorne links angefahren und beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Bei allen Unfällen entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 92520.

Landshut: Geparkte Autos vorsätzlich zerkratzt

Von Samstag bis Mittwoch wurde in der Reithoferstraße ein geparkter schwarzer Fiat Punto mit einem spitzen Gegenstand am Kofferraum vorsätzlich zerkratzt. Eine weitere Sachbeschädigung am Auto wurde aus der Papiererstraße gemeldet. Hier wurde von Mittwoch auf Donnerstag ein geparkter blauer BMW, M 140 i, auf der linken Seite mit einem spitzen Gegenstand vorsätzlich zerkratzt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 92520.

Landshut: Anhängerplanen aufgeschlitzt

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Unteren Auenstraße von zwei abgestellten Pkw-Anhängern die Abdeckplanen aufgeschlitzt. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 92520.

Landshut: Kanaldeckel ausgehängt

Am Donnerstag gegen 5 Uhr wurde durch eine Polizeistreife in der Christoph-Dorner-Straße ein ausgehängter Kanaldeckel festgestellt. Zudem wurden Baustellenabsicherungen zur Seite geworfen. Aufgrund der Dunkelheit hätte es hier zu einem schwerwiegenden Unfall kommen können. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 92520.

Essenbach: Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch gegen 17.10 Uhr wollte eine Ergoldingerin in Altheim an der Kreuzung Bundesstraße 15 und Daimlerstraße mit ihrem roten Suzuki Splash nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Zu dem Zeitpunkt kam von hinten ein unbekannter Fahrzeugführer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und dem Suzuki auf die Stoßstange auffuhr. Ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, wendete der unbekannte Fahrzeugführer im Kreuzungsbereich und fuhr davon. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871 92520.