PI Landshut

Jugendlicher schlägt Schüler ins Gesicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei sucht unbekannten Jugendlichen

Ein 14-jähriger Schüler aus Landshut wurde am Mittwoch gegen 19.50 Uhr auf dem Parkplatz in der Goethestraße 80 von einem unbekannten Jugendlichen dreimal ins Gesicht geschlagen. Dabei verletzte sich der 14-Jährige leicht. Er wurde im Krankenhaus behandelt. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 16-jährigen Jugendlichen, afrikanischer Abstammung. Er war schwarz gekleidet und trug weiße Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Wohnungstüre aufgebrochen und Laptop geklaut

In eine Mehrfamilienhauswohnung wurde am Mittwoch zwischen 5 Uhr und 17 Uhr in der Nik.-Alexander-Mair-Straße 2 eingebrochen. Aus der Wohnung fehlte ein Laptop im Wert von rund 300 Euro. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei Landshut bittet Zeugen, sich unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Hochwertige Fahrräder geklaut

Mehrere hochwertige Fahrräder wurden in den vergangenen Tagen in der Stadt geklaut. In der Nacht auf Mittwoch hatte es ein Unbekannter in der Herzog-Wilhelm-Straße 6 auf ein schwarzes Fahrrad der Marke Haibike im Wert von etwa 2.500 Euro abgesehen. Weiter wurde in der Zeit von Sonntag, 15. September, bis Mittwoch, 19. September, ein weiteres Fahrrad in der Luitpoldstraße 11 gestohlen. Es handelte sich um ein schwarz/grünes Fahrrad der Marke Scott im Wert von rund 1.100 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Landshut: Fenster von Geschäftsgebäude beschädigt

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, zwei Fensterscheiben des Gebäudes im Isargestade 748 beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 700 Euro. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 werden erbeten.

Landshut: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0 zu folgenden Unfallfluchten. In der Zeit von Montag, 22.30 Uhr, bis Dienstag, 14 Uhr, stieß ein Unbekannter in der Nikolastraße 30 gegen einen weißen VW Scirocco. Der Schaden am vorderen linken Kotflügel beträgt rund 600 Euro. Ein weiterer Parkrempler ereignete sich auf dem Parkplatz der Berufsschule I in der Papiererstraße 30. Ein schwarzer Suzuki Swift wies einen Schaden von 1.500 Euro an der linken Fahrzeugseite auf. Ein brauner Kia Rio wurde wiederum am hinteren rechten Kotflügel am Mittwoch zwischen 7.55 Uhr und 16 Uhr auf dem Parkdeck der Berufsschule II in der Weilerstraße 25 angefahren. Der Schaden beläuft sich ebenfalls auf rund 1.500 Euro.