PI Landshut

Jugendliche versuchen Palme anzuzünden 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei bittet um Hinweise

Am Dienstag haben Unbekannte um 20.45 Uhr drei Jugendliche beobachtet, wie sie versuchten, eine Palme anzuzünden, die vor einer Gaststätte in der Badstraße 3 aufgestellt war. Vor Eintreffen der Polizei flüchteten die drei. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Bei den Flüchtigen handelt es sich um drei männliche Jugendliche im Alter von circa 15 bis 16 Jahren. Zwei der Täter trugen einen dunklen Jogginganzug, der dritte war mit einem komplett weißen Jogginganzug bekleidet. Die Schadenshöhe an der Palme ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0871-92529 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Auto auf Supermarktparkplatz angefahren

Am Dienstag parkte ein 46-Jähriger seinen blauen Opel Corsa in der Zeit von 15.20 bis 16.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ludwig-Erhard-Straße 9 in der Münchnerau. Als er vom Einkaufen zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter gegen die vordere rechte Stoßstange seines Autos gefahren war. Die Stoßstange wurde dabei verkratzt. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Unfallflucht in der Litschengasse

Am Dienstag zwischen 7.15 und 14.15 Uhr war ein blauer Mini in der Litschengasse, Ecke Volkstraße, geparkt. Als die Fahrzeughalterin zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein Unbekannter gegen die vordere Stoßstange gefahren war. Die geschätzte Schadenshöhe liegt in einem mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Fahrrad gestohlen

In der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 1.00 Uhr, hat ein Unbekannter ein schwarz-rotes BMX-Fahrrad der Marke Ghost gestohlen, das am Ländtorplatz versperrt an einem Fahrradständer abgestellt war. Der Wert des Fahrrades liegt in einem unteren vierstelligen Bereich. Der Dieb muss laut Polizei das Schloss entfernt haben, um das Fahrrad mitnehmen zu können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Auto zerkratzt

Am Dienstag hat ein Unbekannter die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Mercedes zerkratzt, der in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf einem Parkplatz in der Bauhofstraße, Ecke Schützenstraße, abgestellt war. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Ergolding: Seitenscheibe von Auto beschädigt

Am Montag hat eine 29-Jährige ihren silbernen BMW um 19.30 Uhr in der Schlesierstraße auf Höhe Hausnummer 7 geparkt. Als sie am Dienstag gegen 13.15 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie, dass die Beifahrerscheibe zerbrochen war. Der Schaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871-92520 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Ergolding: Unbekannter stiehlt Fahrrad

Am Freitag stellte eine 63-Jährige ihr rot-schwarzes Trekking-Damen-Fahrrad um 14 Uhr in der Industriestraße 7 ab und versperrte es. Als sie gegen 17.30 Uhr wieder zurückkam, stellte sie fest, dass ein Unbekannter das Fahrradschloss aufgebrochen und das Fahrrad gestohlen hatte. Der Wert liegt in einem hohen dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.