PI Landshut

In Wohnung eingebrochen und Uhren geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei sucht unbekannten Einbrecher

Ein Unbekannter ist in eine Erdgeschosswohnung in der Goethestraße 28 am Mittwoch von 6.35 Uhr bis 16 Uhr eingedrungen. Der Täter trat ein Fenster ein, durchwühlte die komplette Wohnung und nahm unter anderen zwei Uhren im Wert von rund 400 Euro mit. Am Fenster entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Fahrradbesitzer gesucht

Ein rotes Pedelec der Marke Urban wurde am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in einem Gebüsch in der Unteren Auenstraße gefunden. Sollte jemand das abgebildete Fahrrad wiedererkennen, soll er sich unter 0871/9252-0 bei der Polizei Landshut melden.

Der Besitzer dieses roten Fahrrads wird gebeten, sich bei der Polizei Landshut zu melden.

Der Besitzer dieses roten Fahrrads wird gebeten, sich bei der Polizei Landshut zu melden.

Ergolding: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch um 10.45 Uhr in der Flurstraße. Ein 76-Jähriger war mit seinem Auto gegen einen gelben Fiat gefahren. Dabei wurde der Fiat erheblich beschädigt. Im Anschluss fuhr er einfach weiter. Eine Zeugin beobachtete aber den Vorfall und verständigte die Polizei. Beamte statteten dem Unfallfahrer zuhause einen Besuch ab. Dabei stellte sich heraus, dass er stark betrunken war. Ein Test zeigte einen Wert über zwei Promille an. Der Mann wurde zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.