PI Landshut

Hochwasser übersehen: Auto läuft voll


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altdorf-Pfettrach: Autofahrer übersieht Hochwasser

Am Montag gegen 9 Uhr fuhr ein 59-Jähriger aus dem Landkreisgebiet Landshut mit seinem BMW die Talstraße entlang. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund des hohen Wasserstandes ein Nebenarm der Pfettrach über das Ufer getreten. Der 59-Jährige übersah dies und fuhr mit seinem Fahrzeug in das Wasser. Das Auto wurde daraufhin knapp 75 Zentimeter überflutet und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Altdorf geborgen werden. Anschließend musste das Auto abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Radfahrer beim Einparken übersehen

Am Montag gegen 8.10 Uhr übersah eine 47-jährige Landshuterin beim Einparken am Bismarckplatz einen neben sich fahrenden 26-jährigen Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Montag zwischen 7 und 16 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter in der Professor-Buchner-Straße 19 einen geparkten schwarzen VW Golf an der Fahrertür und am Radlauf vorne links. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Sandnerstraße 7 vor dem Eishockeystadion. Hier fuhr ein Unbekannter mit einem Fahrzeug einen geparkten silberfarbenen Daimler an und beschädigte diesen an der Stoßstange. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Die jeweiligen Unfallverursacher entfernten sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Kellerabteile aufgebrochen

Von Sonntag auf Montag brachen bislang Unbekannte in der Wilhelm-Hauff-Straße die Kellerabteile mehrerer Mehrfamilienhäuser auf. Zudem versuchten der oder die Täter auch Wohnungstüren aufzubrechen, was jedoch misslang. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Autoteile von geparktem Fahrzeug geklaut

Von Donnerstag auf Freitag klaute ein unbekannter Dieb auf dem Parkplatz der Sportplatzstraße die Radkappen, den Heckscheibenwischer sowie beide Außenspiegel eines geparkten weißen 1er BMW. Der Schadenswert liegt im dreistelligen Bereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Diesel abgezapft

Zwischen Freitag und Montag wurden auf der Festplatzstraße von einer geparkten Sattelzugmaschine insgesamt 300 Liter Diesel abgezapft. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Laterne angefahren und geflüchtet

Von Donnerstag auf Freitag wurde am Aicherfeld 1 bei einer Tankstelle ein Laternenmast von einem unbekannten Fahrzeugfahrer angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.