PI Landshut

High zur Vernehmung bei der Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Autofahrer kommt unter Drogen zur Polizei

In einem denkbar ungünstigen Zustand kam ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau zu seiner Vernehmung bei der Polizei am Mittwoch gegen 21.15 Uhr. Der Beamte bemerkte, dass der Mann unter Drogen stand. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Zudem war der Mann auch noch mit dem Auto unterwegs gewesen. Der 27-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Gullydeckel geklaut

Einen bisher Unbekannten muss der Gullydeckel auf einem Privatgrund im Nahensteig 189 sehr gestört haben. Denn er nahm diesen in der Zeit von Dienstag, 3 Uhr, bis Mittwoch, 8 Uhr, einfach mit. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei ermittelt wegen mehrerer Unfallfluchten

Mehrere Unfallfluchten ereigneten sich in den vergangenen Tagen in der Stadt. Am Dienstag zwischen 8.30 und 17.50 Uhr stieß ein Unbekannter in der Ebertstraße 7 mit seiner Autotür gegen einen silbernen Opel Meriva. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. In der Alten Regensburger Straße 9 kam es in der Zeit von Dienstag, 22 Uhr, bis Mittwoch, 17 Uhr, zu einem weiteren Vorfall. Hier wurde ein weißer Toyota Yaris am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Am Mittwoch gegen 12 Uhr wiederum fuhr ein Unbekannter im Postplatz 3 mit seinem Fahrzeug gegen einen blauen BMW. Der Schaden am hinteren linken Kotflügel beträgt rund 500 Euro. In allen Fällen flüchteten die Unfallverursacher. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Wörth: Brand in Recyclingfirma

Zudem ermittelt die Polizei in einem Brandfall in einer Recyclingfirma in Wörth. Den Bericht hierzu finden Sie hier.