PI Landshut

Handydiebstahl an Berufsschule


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Handydiebstahl an Berufsschule

Am Freitag zwischen 10.20 und 11.15 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter das Mobiltelefon einer Schülerin in der Berufsschule 4 in Schönbrunn. Bei dem Mobiltelefon handelte es sich um ein schwarzes iPhone 7. Der Wert des Mobiltelefons beträgt ca. 300 Euro. Wer hier Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Geparktes Auto beschädigt

Am Donnerstag gegen 20 Uhr parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen Wagen auf dem Parkplatz der Landmaschinenschule in Schönbrunn. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen noch unbeschädigt. Als der Verkehrsteilnehmer am Freitag um 8.20 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass eine Scheibe des Autos eingeschlagen wurde. In dem Wagen konnte ein Stein gefunden werden. Mit diesem wurde vermutlich die Scheibe des Autos beschädigt. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro. Obwohl sich in dem Auto Wertgegenstände befunden haben, wurde nichts gestohlen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Geldbörsendiebstahl im Linienbus

Eine Landshuter Bürgerin befand sich in Landshut in der Buslinie 3 (Auloh), als ein bislang unbekannter Täter ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche stahl. Der Diebstahl wurde erst nachträglich durch die Geschädigte bemerkt. Laut ihren Angaben erstreckt sich der Tatzeitraum von Dienstag, den 17.11.2020, 12 Uhr, bis Mittwoch, den 18.11.2020, 12 Uhr. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, ein Personalausweis und eine Scheckkarte. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf rund 100,- Euro. Wer hier Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 zu melden.