PI Landshut

Graffitis in der Parkgarage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei sucht Graffitisprayer

In der Zeit von Mittwoch, 31. März, 17 Uhr, bis Montag, 12. April, 9 Uhr, haben Unbekannte im Bereich der Parkgarage der Grund- und Mittelschule in der Weilerstraße 19 mehrere Graffitis aufgesprüht. Der Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Fenster von Haus international eingeworfen

In der Zeit von Donnerstag, 8.April, 17 Uhr, bis Montag, 8.15 Uhr, hat ein Unbekannter ein Fenster des Anwesens Orbankai 3 (Haus international) eingeworfen. An dem Fenster entstand ein geschätzter Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Auto zerkratzt

Am Sonntag hat eine 50-Jährige in der Zeit von 11 bis 13 Uhr ihren schwarzen BMW auf einem Parkplatz im Sudetenweg 4a abgestellt. Als sie gegen 13 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass ein Unbekannter den Kofferraum ihres Autos zerkratzt hatte. Der Schaden wird auf einen hohen dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Parkplatzmauer mit Graffiti besprüht

Im Zeitraum vom Sonntag, 4.April, bis Sonntag, 11.April, hat ein Unbekannter die Parkplatzmauer zur Polizeiinspektion Landshut am Prantlgarten mit einem Graffiti besprüht. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshuter unter 0871-92520 zu melden.

Landshut: Parkbügel umgefahren und geflüchtet

Am Freitag, 2. April, hat ein Unbekannter in der Zeit von 5 bis 6 Uhr in der Reichardtstraße 5 einen dort angebrachten Parkbügel umgefahren. Der geschätzte Schaden an dem Parkbügel liegt bei circa 280 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Manipuliertes E-Bike festgestellt

Am Montag stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Landshut um 6.40 Uhr fest, dass E-Bike, dem sie hinterherfuhren, mit einer Geschwindigkeit von 55 Stundenkilometern unterwegs war. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers wurde dann festgestellt, dass dieser einen anderen Motor und Akku im Internet gekauft und selbst eingebaut hatte. Eine entsprechende Fahrerlaubnis für das manipulierte, zu schnell fahrende E-Bike konnte der 28-Jährige nicht vorweisen. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten für das Fahrrad an. Den Fahrer erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.