PI Landshut

Graffiti-Sprayer in der Luitpoldstraße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Von Montag auf Dienstag wurde ein Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße 15 mit einem Graffiti beschmiert. Ein unbekannter Täter brachte einen orangen "ACAB"-Schriftzug an der Hauswand einer dort ansässigen Firma an. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. . Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Landshut: Fahrrad aus Keller gestohlen

Im Zeitraum zwischen dem 19. Mai und dem 1. Juni wurde im Tannenweg 16 in Landshut ein schwarz/rotes Herrenrad der Marke "Dynamics" im Wert von ca. 600 Euro gestohlen. Es befand sich abgesperrt im Fahrradraum des Wohnanwesens. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Auto auf der B15 gegen Leitplanke gedrängt

Auf der B15 von Landshut kommend in Fahrtrichtung Ergolding kam es am Mittwoch zu einer Unfallflucht. Eine Landshuterin befuhr dabei mit ihrem schwarzen Peugeot den rechten Fahrstreifen, links neben ihr fuhr ein bis dato unbekannter weißer Kastenwagen in gleicher Richtung. Dieser wollte schließlich auf der Höhe von Albing nach Ergolding abfahren und übersah wohl dabei die Landshuter Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw, sodass diese ausweichen musste und die rechte Leitplanke touchierte. Am Peugeot entstand ein erheblicher Schaden an der rechten Fahrzeugseite in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobereiches. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Kastenwagen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 zu melden.

Essenbach: Bei den Autoreifen war die Luft raus

Am Mittwochvormittag wurde in Essenbach in der Bahnhofstraße mutwillig bei einem blauen Ford Focus die Luft aus drei Reifen abgelassen. Außerdem wurden die entsprechenden Ventilkappen gestohlen. Der Fahrzeughalter bemerkte die Misere noch bevor er in sein Auto stieg. Ein Sachschaden entstand nach jetzigem Kenntnisstand nicht, der Beuteschaden ist als gering einzustufen. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang bzw. zu einem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.