PI Landshut

Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet

Im Verlauf der letzten Woche zog ein Schmierfink durch den Stadtbereich und hinterließ seine Schmierereien, vorwiegend in Rosa, an Hauswänden und Briefkästen. Schwerpunkte der Schmierereien waren die Königsberger Straße und die Marienburger Straße sowie die Neustadt und die Freyung. Der Sachschaden dürfte bei rund 2.500 Euro liegen. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Außenspiegel von Auto abgetreten

Am Mittwoch gegen 20.45 Uhr bemerkten Passanten in der Ritter-von-Schoch-Straße auf einem Parkplatz eine Gruppe Jugendlicher, die von einem geparkten Audi den Außenspiegel abtraten. An dem Auto entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Geparktes Auto angefahren

Am Mittwoch zwischen 12 und 14 Uhr wurde ein geparkter BMW auf einem Parkplatz in der Neuen Bergstraße von einem Unbekannten angefahren und an der Stoßstange hinten beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Spiegel abgefahren

Am Mittwoch gegen 7 Uhr fuhr ein Taxifahrer mit seinem Mercedes Vito auf der Alten Bergstraße. Ein dunkler Mercedes V-Klasse kam ihm entgegen und stieß gegen seinen linken Außenspiegel. Dabei entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Der Taxifahrer blieb stehen, während der Fahrer des anderen Mercedes weiterfuhr, ohne anzuhalten. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Autoreifen zerstochen

Von Dienstag auf Mittwoch wurden in der Schönaustraße und in der Unteren Auenstraße von zwei geparkte Autos die Reifen zerstochen. Bei einem geparkten Opel Corsa wurden alle vier Reifen, bei einem geparkten Peugeot zwei Reifen zerstochen. Der Schaden liegt im oberen dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Autos zerkratzt

Am Dienstag zwischen 12 und 12.45 Uhr wurde bei einem geparkten Mercedes die komplette linke Seite mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: Unfallfluchten im Landkreis

Bereits am Freitag wurde zwischen 15.30 und 16 Uhr auf einem Parkplatz in der Industriestraße ein geparkter silberfarbener BMW X3 von einem Unbekannten an der Fahrertür hinten angefahren. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Eine weitere Unfallflucht passierte an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Alte Regensburger Straße. Dabei musste die Fahrerin eines weißen Toyota verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrendes blaues Auto konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Toyota hinten auf die Stoßstange auf. An dem Toyota entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter unter Telefon 0871/9252-0.