PI Landshut

Geräte für 1.000 Euro aus dem Gartenhäuschen geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Hütten in Schrebergarten aufgebrochen

In der Zeit zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 11.15 Uhr haben bislang Unbekannte offenbar in einem Schrebergarten in der Christian-Jorhan-Straße zwei Holzhütten aufgebrochen. Aus den Hütten wurden ein Stromaggregat und ein Multifunktionsgerät für Gartenarbeit im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen. Der oder die Unbekannten haben anscheinend auch versucht, die Gartenhäuser in zwei weiteren Schrebergärten aufzubrechen. Der entstandene Schaden an den Gartenhäusern liegt bei rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: BMW-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Donnerstag stellte eine Streife der Polizei Landshut um 13.25 Uhr einen schwarzen BMW ohne Kennzeichen fest, der in der Frauenberger Straße in Frauenberg unterwegs war. Als der Unbekannte Fahrer den Streifenwagen bemerkte beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Zeitzkofen. Um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden wurde die Verfolgung des schwarzen BMW nach kurzer Zeit durch die Streife abgebrochen. Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum dem schwarzen BMW geben können, wird gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.