PI Landshut

Geparkte Autos vorsätzlich verkratzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Geparkte Autos vorsätzlich verkratzt

Zwischen Montag und Dienstag wurden in der Schönaustraße in Schönbrunn je ein geparkter silberner Hyundai und ein schwarzer Opel Astra von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand vorsätzlich verkratzt. Laut Polizeibericht entstand hier ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Ein weiteres verkratztes Auto wurde der Polizei aus Achdorf, in der Veldener Straße, gemeldet. Hier wurde ein geparkter brauner Chevrolet von einem Unbekannten am Seitenteil hinten rechts verkratzt. Die genaue Schadenshöhe liegt noch nicht fest. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 9252-0 entgegen.

Landshut: Autokennzeichen entwendet

Am Donnerstag wurde zwischen 14.30 und 16.30 Uhr in der Weilerstraße das vordere amtliche Kennzeichen MAL-JF152 von einem geparkten silbernen Skoda entwendet. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmung gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871 9252-0 entgegen.

Landshut: Werkzeuge aus Lagerraum entwendet

Im Verlauf der vergangenen Tage wurden aus einem Lagerraum in der Tuchwalkerstraße Werkzeuge und Maschinen im fünfstelligen Eurobereich entwendet. Hierzu hatten der oder die Täter ein Schloss aufgebrochen und sich so Zugang zum Lagerraum verschafft. Hinweise nimmt in dieser Sache die Polizei Landshut unter Telefon 0871 9252-0 entgegen.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag wurde zwischen 10.35 und 10:50 Uhr in der Liebigstraße ein geparkter silberfarbener Audi von einem unbekannten Fahrzeugführer am Seitenteil hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Hochwertiges E-Mountainbike entwendet

Von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Nikolastraße ein hochwertiges schwarzes E-Mountainbike der Marke Bulls mit der Rahmennummer AA81033744 vom Typ Twenty9 Evo 2 entwendet. Das Fahrrad war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt vor dem Wohnanwesen gestanden und hat einen Wert im vierstelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Traktor bei Verkehrsunfall umgekippt

Am Donnerstag wollte ein 72-jähriger Landwirt gegen 17.45 Uhr mit seinem Traktor aus seiner Hofeinfahrt in der Landshuter Straße herausfahren und übersah dabei einen Lastwagen samt Anhänger. Der Laster stieß mit der Frontladerschaufel des Traktors zusammen und kippte diesen um. Der 72-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Am Lastwagen entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Der Lastwagenfahrer wurde nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe am Traktor ist noch nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme vor Ort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Essenbach bei der Verkehrsregelung.