PI Landshut

Geklaute Reinigungsroboter gefunden – Eigentümer gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat eine Spaziergängerin in Essenbach laut Polizei in der St.-Wolfgang-Straße eine Plane entdeckt, unter der etwas versteckt zu sein schien. Und tatsächlich: Fünf originalverpackte Swimmingpool-Reinigungsroboter kamen zum Vorschein. Die Polizeiinspektion Landshut hat Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise. Insbesondere wird zunächst der Eigentümer der Gerätschaften gesucht.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Landshuter Polizei.

Altdorf: Komplettes Rad von Mercedes gestohlen

Am Samstag gegen 15 Uhr stellte der Besitzer eines seit dem Vorabend in der Böhmerwaldstraße abgestellten Mercedes GLA fest, dass an seinem Auto ein komplettes Rad fehlte. Zudem hatten die bisher unbekannten Diebe mit ihren Hebewerkzeugen die Karosserie beschädigt. Laut Polizei deutet Vieles darauf hin, dass die Täter möglicherweise gestört wurden und hastig die Flucht ergriffen.

Der Gesamtschaden liegt nach erster Schätzung im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Landshut hat Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise.