PI Landshut

Geisterfahrer verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Tiefenbach: Autofahrer muss Gegenverkehr ausweichen

Am Montag gegen 12.30 Uhr bog ein 39-Jähriger mit seinem Opel von der Bundesstraße 11 auf die Ausfahrt Richtung Tiefenbach ab. Dort kam ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen, sodass er nach rechts ausweichen musste und gegen die Leitplanke fuhr. Beim Gegenlenken kam er ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke auf der linken Fahrspur. Der Schaden liegt im oberen vierstelligen Bereich. Das entgegenkommende Auto fuhr einfach weiter. Nach Angaben des 39-Jährigen könnte es sich um einen dunklen BMW gehandelt haben. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Glühender Holzscheit verursacht Rauchentwicklung

Am Montag gegen 14 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in die Schönbrunner Straße gerufen. Ein Bewohner wollte Holz im Kamin nachlegen, wobei ein glühender Holzscheit herausfiel. Er versuchte, das Holzstück mit einer Decke auszuschlagen. Dabei kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr entfernte die Rauchquelle aus der Wohnung und lüftete das Treppenhaus. Es wurde niemand verletzt.

Ergolding: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Am Montag gegen 13.35 Uhr wollte ein 23-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem BMW von der Staatsstraße 2143 bei Ergolding in die Mattarelloallee abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 41-jährige Hyundai-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurden die beiden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Bereich. Sie mussten abgeschleppt werden.

Ergolding: Kleintransporter aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen

Zwischen Donnerstag und Montag wurde in der Mendelstraße die Seitenscheibe eines Kleintransporters eingeschlagen und diverse Werkzeuge daraus gestohlen. An dem Transporter entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Anzahl der gestohlenen Werkzeuge und die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/92520.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag zwischen 7.15 und 16.30 Uhr wurde in der Staudenrausstraße ein weißer BMW von einem Unbekannten hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Der Unbekannte flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/92520.

Kumhausen: Geparktes Auto zerkratzt

Zwischen Samstag und Montag wurde in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Rosenheimer Straße ein roter Peugeot 206 an der Beifahrertür zerkratzt. Das Auto war auf seinem Stellplatz abgestellt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/92520.