PI Landshut

Geisterfahrer in Ergolding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Geisterfahrer in der Baustelle

Am Mittwoch fuhr eine 28-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis gegen 21 Uhr die B15 stadtauswärts. In diesem Bereich steht aufgrund der Baustellensituation nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Als die Dame im Rückspiegel ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht sah, fuhr sie kurz rechts ran und blieb stehen. Im Anschluss setzte sie ihre Fahrt stadtauswärts fort. Dabei kam ihr noch im Baustellenbereich ein anderes Fahrzeug entgegen. Die Autofahrerin musste abrupt nach rechts ausweichen und stieß gegen einen Absperrpfosten. Hinweise auf den Geisterfahrer nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Unfallflucht im Parkhaus

Am Mittwoch, zwischen 13 Uhr und 14.45 Uhr, ereignete sich in der Alten Regensburger Straße 21, im Parkhaus eines Einkaufsmarktes, eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen roten KIA, dieser wies an der Fahrertür einen Schaden von rund 1.000 Euro auf. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und flüchtete vom Ereignisort. Die Polizei bittet deshalb unter Telefon 0871/9252-0 um Zeugenhinweise.

Landshut: Gullydeckel ausgehoben

Am Freitag, gegen 2.30 Uhr, wurde die Polizei in die Altstadt 254 gerufen. Dort hob ein Unbekannter zwei Gullydeckel aus und legte sie ca. 10 Meter vom Schacht entfernt ab. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.