PI Landshut

Gegenstände um Bischof-Sailer-Platz beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Während der vergangenen Wochen kam es im Bereich rund um den Bischof-Sailer-Platz zu mehreren Sachbeschädigungsdelikten. Insbesondere wurde auch eine Tiefgarage angegangen und dort Klimanlagenteile, Lichtschalter sowie Absperrpfosten und dergleichen beschädigt. Tatverdächtig sind mehrere Gruppen von Jugendlichen, die sich derzeit im Gebiet zwischen Maxwehr und Ursulinenturnhalle aufhalten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei Wahrnehmungen frühzeitig telefonisch unter 0871/9252-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Parkscheinautomat im Parkhaus des Kinderkrankenhauses angegangen

Im Zeitraum zwischen Samstag und Donnerstag wurde versucht, einen Parkscheinautomaten im Parkhaus des Landshuter Kinderkrankenhauses aufzubrechen. Der oder die Täter scheiterten an der stabilen Bauweise und gelangten nicht ins Innere des Automaten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 2.500 Euro. Die Polizei Landshut bittet unter Tel. 0871/9252-0 um Hinweise.

Bruckberg: Metallbearbeitungsmaschine verursacht Verkehrsbehinderungen

Am Donnerstagnachmittag wurde im Ortsteil Gündlkofen eine größere Metallbearbeitungsmaschine angeliefert. Die knapp eine Tonne schwere Ware kippte dem verantwortlichen Lkw-Fahrer offenbar um und fiel auf die Straße. Dies kümmerte den noch zu ermittelnden Lieferanten offenbar nicht. Er entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne sich um eine entsprechende Absicherung oder Beseitigung des Gegenstandes zu kümmern. Obendrein verlor die beschädigte Maschine anschließend noch Öl. Es kam zu einer Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer.

Die PI Landshut ermittelt wegen des Verdachts auf ein Vergehen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die möglicherweise gefährdet wurden, sich unter Tel. 0871/9252-0 zu melden.

In mobiler Baustellentoilette gezündelt

ERGOLDING (LKRS. LANDSHUT): Am Donnerstagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurden Passanten in der Fischergasse auf ein sogenanntes "Dixi-Klo" aufmerksam, in dessen Inneren sich ein Feuer auszubreiten drohte. Das beginnende Feuer konnte frühzeitig gelöscht werden. Die eintreffende Streife stellte fest, dass offensichtlich mittels Streichhölzern und Toilettenpapier gezündelt worden war. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizeiinspektion Landshut hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0871/9252-0 um Hinweise.