PI Landshut

Gegen Autos getreten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Gegen Autos getreten

Am späten Samstagabend konnte ein Anwohner beobachten, wie eine Personengruppe gegen mindestens ein in der Papiererstraße abgestelltes Auto trat. Die Personengruppe konnte durch die hinzugerufene Polizei ermittelt bzw. gestellt werden. Bislang ist kein Schaden festzustellen. Hinweise nimmt die PI Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am gleichen Abend gegen 23.51 Uhr am Regierungsplatz. Auch hier wurde aus einer Gruppe von drei Personen heraus gegen einen geparkten Wagen getreten, hier wurde ein Seitenspiegel zerstört. Drei Personen konnten im Umfeld festgestellt werden, die polizeilichen Ermittlungen laufen. Hinweise bitte auch in diesem Fall unter 0871/9252-0 an die PI Landshut.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Zwei Menschen bei Unfall verletzt

Eine 40-jährige Frau aus Ergolding beabsichtigte am Samstag gegen 14.55 Uhr mit ihrem BMW aus der Porschestraße kommend die B299 in Richtung Ergolding zu überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah die Frau das für sie geltende Rotlicht und kollidierte mit einem auf der B299 aus südlicher Richtung herannahenden, 53-jährigen Mercedesfahrer aus München. Es kam zu einer massiven Kollision. Die Unfallverursacherin musste von der Feuerwehr Piflas mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Beteiligte kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, insbesondere auf der B299 in nördlicher Fahrtrichtung.

Landshut: Rückspiegel von Motorrad geklaut

Zwischen 16 und 17 Uhr des vergangenen Freitags stahl ein unbekannter Täter beide Seitenspiegel eines in der Stethaimer Straße geparkten Kraftrades der Marke Honda. Hinweise bitte unter 0871/9252-0 an die PI Landshut.