PI Landshut

Gefährliches Überholmanöver auf der B15


Von Polizei

Essenbach: Gefährliches Überholmanöver auf der B15

Wie nachträglich angezeigt wurde, befuhr eine 34-Jährige Landshuterin am Donnerstag gegen 13.10 Uhr die Bundesstraße 15 von Unterunsbach in Richtung Landshut. Auf Höhe der Unterführung B15neu überholte ein entgegenkommender grauer Wagen einen unbekannten Sattelzug und befand sich somit auf ihrer Fahrspur. Die Landshuterin musste zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes eine Vollbremsung einleiten und ausweichen. Der noch unbekannte Überholer setzte seine Fahrt fort. Sachdienliche Beobachtungen können an die Polizei Landshut gerichtet werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Unfall beim Überholen

Am Freitag befuhr ein 59-Jähriger VW-Fahrer aus Kumhausen die Gemeideverbindungsstraße von Landshut nach Berggrub in Richtung B299. Auf Höhe Sallmannsberg kam ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen, welches gerade einen Fahrradfahrer überholte. Der überholende Wagen wechselte unmittelbar vor dem VW wieder auf seine Fahrspur zurück, wobei es trotz Vollbremsung noch zu einem Streifanstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne die Feststellung seiner Person zu ermöglichen. Weitere Zeugen, welche Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Landshut: Unfallflucht in der Herrngasse

Am 11. Januar gegen 14.15 Uhr parkte ein Landshuter seinen VW Caddy in der Herrngasse auf Höhe Hausnummer 381. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem schwarzen VW zurückkehrte, musste er feststellen, dass der Wagen von einem anderen unbekannten Fahrzeug angefahren wurde. Das geschädigte Fahrzeug wurde im Frontbereich leicht beschädigt. Der Verursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich mit seinem grauen Auto. Hinweise die zur Klärung der Unfallflucht dienen, können bei der Polizeiinspektion Landshut gemeldet werden.