Wörth an der Isar

Geburtstags-Spritztour mit gestohlenem Auto


Ein 32-Jähriger hat es zu seinem Geburtstag richtig krachen lassen und landete dafür am Ende bei der Polizei.

Ein 32-Jähriger hat es zu seinem Geburtstag richtig krachen lassen und landete dafür am Ende bei der Polizei.

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch feierte ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen in München seinen Geburtstag und kannte dabei offenbar keine Grenzen.

Der Mann hatte bereits ordentlich gebechert, als er auf seinem Nachhauseweg mit dem Zug in Wörth an der Isar ausstieg. Dort klaute einen weißen Ford. Das Auto war laut Polizei nicht abgesperrt gewesen, die Schlüssel hatten in der Mittelkonsole gelegen. Der 32-Jährige fuhr mit dem Auto nach Niederaichbach - obwohl er keinen Führerschein hat.

Dort bot er einem Bekannten den Ford zum Kauf an, mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug gestohlen sei. Der Freund ging auf das "verlockende Angebot" nicht ein und verständigte die Polizei. Die Beamten konnte den 32-Jährigen in Niederaichbach antreffen und nahmen ihn in Gewahrsam. Der Mann hatte zu diesem Zeitpunkt weit über zwei Promille intus. Das gestohlene Fahrzeug wurde dem Eigentümer übergeben.