PI Landshut

Gartengerät und Benzin aus Kindergarten gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Schaden in vierstelliger Höhe verursacht

Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, hat ein Unbekannter vom Freitag, 11. Juni, bis Montag, 14. Juni, aus einem Kindergarten in der Wilhelm-Dieß-Straße einen Laubbläser und einen Fünf-Liter-Kanister mit Spezialbenzin gestohlen. Des Weiteren beschädigten der oder die Diebe Blumentöpfe und ein Fernrohr. Insgesamt entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: An Hausmauer gefahren

Am Dienstag zwischen 7 Uhr und 14 Uhr hat ein Unbekannter die Hausmauer eines Anwesens im Reiteralpeweg angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Garagentorantrieb vorsätzlich beschädigt

Bereits letzte Woche am Donnerstag, 17. Juni, meldete ein Anwohner aus dem Anwesen Am Schmiedlacker einen beschädigten Garagentorantrieb. Dabei wurde festgestellt, dass das Kabel für den Antrieb vorsätzlich durchgeschnitten wurde. Nachdem der Schaden behoben wurde, wurde das Kabel am Samstag erneut durchgeschnitten. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Eine Woche zuvor war aus der Tiefgarage ein hochwertiges Damenfahrrad der Marke Kalkhoff vom Typ Endeavour E-Pro mit der Rahmennummer AV18206936 gestohlen worden. Das Fahrrad hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Ob ein Zusammenhang mit dem beschädigten Garagentorantrieb besteht, muss noch geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Neidenburger Straße 1 einen geparkten Opel Insignia am Seitenteil hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei unter 0871-92520 zu wenden.

Landshut: Hochwertiges Fahrrad aus Keller gestohlen

Zwischen Sonntag und Dienstag wurde aus einem verschlossenen Kellerabteil in der Hans-Wertinger-Straße 10 ein hochwertiges schwarz-silberfarbenes Herren-Mountainbike der Marke Radon vom Typ ZR Team 8.0 mit der Rahmennummer WWOW13055SHKR gestohlen. Die Schließvorrichtung vom Kellerabteil wurde dabei aufgezwickt. Das Fahrrad hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Ergolding: Unfallfluchten im Landkreis

Am Dienstag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr hat ein Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen vor einem Friseurgeschäft in der Lindenstraße 49 geparkten schwarzen Mercedes auf der linken Seite beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in Altdorf auf einem Parkplatz in der Kristallstraße 2. Hier wurde ein geparkter blauer Opel Corsa an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.