PI Landshut

Fußgängerin bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr wollte eine 60-jährige Fußgängerin in der Niedermayerstraße 2 einen Fußgängerüberweg überqueren, als sie von einer 49-jährigen Autofahrerin übersehen und angefahren wurde. Die 60-jährige wurde leicht verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Am Auto der 49-jährigen entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Mittwoch gegen 14.45 Uhr ist eine 81-jährige Autofahrerin den Rennweg stadtauswärts gefahren und hat die Kreuzung der Theodor-Heuss-Straße in gerader Linie überquert. Zum gleichen Zeitpunkt kam eine 34-jährige Autofahrerin aus der Kurt-Schuhmacher-Straße und fuhr in die Kreuzung. Sie stieß mit dem Auto der 81-jährigen zusammen und wurde leicht verletzt. Ein Kleinkind, das sich im Fahrzeug befand, blieb nach ersten Untersuchungen unverletzt. Nach Angaben unbeteiligter Zeugen hatte die 81-Jährige offensichtlich die rote Ampel missachtet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.