PI Landshut

Fußgänger beim Abbiegen gefährdet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 18.25 Uhr ist eine Polizeistreife hinter einem weißen BMW i3 hergefahren und hat dabei beobachtet, wie der Fahrer beim Abbiegen von der Zweibrückenstraße in die Innere Regensburger Straße zwei Fußgänger gefährdete, die bei Grün an der Fußgängerampel die Straße überqueren wollten. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der 23-jährige Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Polizei sucht nun die beiden Fußgänger (eine Frau und einen Mann), die in der Inneren Münchener Straße von dem weißen BMW beim Überqueren der Straße gefährdet wurden. Sie sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung setzen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Mountainbike aus Fahrradkeller gestohlen

Im Verlauf der vergangenen 14 Tage wurde in der Klötzlmüllerstraße 7 aus einem Fahrradabstellraum ein hochwertiges silber-blaues Mountainbike der Marke Cube vom Typ Reaction mit der Rahmennummer WOW06319PVHS gestohlen. Das Fahrrad hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Anhängerplane vorsätzlich zerschnitten

Zwischen Donnerstag und Samstag hat ein Unbekannter in der Leinfelderstraße 7 an einem abgestellten Auto-Anhänger vorsätzlich die Plane zerschnitten. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Essenbach: Warnbaken und Ampelanlage beschädigt

Im Verlauf des Sonntags wurden in der Altheimer Straße circa 300 Meter vor der Eskara-Halle eine aufgestellte Lichtzeichenanlage sowie etwa 20 Warnbaken umgeworfen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.