PI Landshut

Feuerwehr rückt wegen angebranntem Essen aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 19.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Porschestraße 4 in Landshut gerufen, da hier der Rauchwarnmelder aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses angeschlagen hatte. Nachdem die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, verschaffte sich die Landshuter Feuerwehr selbständig Zugang. Auf dem eingeschalteten Herd fanden die Feuerwehr-Kräfte einen Topf mit angebranntem Essen. Dies hatte die Rauchentwicklung ausgelöst. Der Wohnungsinhaber war nicht zu Hause. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Schaden. Nach dem Durchlüften der Wohnung konnte sie wieder betreten werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Entgegenkommendes Auto flüchtet nach Unfall

Am Dienstag gegen 18.20 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Auto die Marienburger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Egerstraße kam ihm ein unbekanntes Auto sehr mittig auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 75-Jährige nach rechts aus und stieß dabei gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zu einer Berührung mit dem unbekannten Auto war es nicht gekommen. Dessen Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Hochwertiges E-Bike gestohlen

Am Dienstag zwischen 10 Uhr und 12.15 Uhr wurde in der Jörg-Breu-Straße 6 ein hochwertiges weißes Damenfahrrad der Marke PEGASUS mit der Rahmennummer AA60939459 gestohlen. Das E-Bike hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Ergolding: Geparktes Auto vorsätzlich verkratzt

Am Sonntag zwischen 12.50 Uhr und 15 Uhr hat ein Unbekannter in der Hohe Kreuzstraße 31 einen geparkten orangefarbenen Ford Kuga mit einem spitzen Gegenstand auf der kompletten Fahrerseite absichtlich verkratzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520