PI Landshut

Feuerwehr alarmiert: Kleintransporter verliert Sauerstoff


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Keine Gefahr für die Bevölkerung

Die Polizei und Feuerwehr Landshut wurden alarmiert, da aus dem Laderaum eines Kleintransporters am Donnerstag gegen 14.50 Uhr in der Äußeren Regensburger Straße weißer Dampf austrat. Laut Polizeibericht wurde vor Ort vermutet, dass es sich um eine eventuelle chemische Reaktion der Ladung handeln könnte. Nachdem weder der Halter, noch der Fahrer des Fahrzeuges erreichbar waren, wurde die Straße gesperrt, um die Anwohner und Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Dann wurde der Kleintransporter von den Einsatzkräften geöffnet. Wie sich herausstellte, transportierte das Fahrzeug einen Druckbehälter mit flüssigem Sauerstoff, der über ein offenes Ventil austrat. Die Feuerwehr verschloss das Ventil. Nachdem ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Fahrzeug im Konvoi von Polizei und Feuerwehr auf das Messegelände gebracht. Hier konnte der Druckkessel kontrolliert und ohne Gefahr für die Bevölkerung abgelassen werden. Der Gefahrgut-Trupp der VPI Deggendorf wird den Fall aufarbeiten.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Bruckberg: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall

Ein unbekannter Lastwagenfahrer hat am Donnerstag gegen 7.30 Uhr in der Landshuter Straße in der Bruckbergerau einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann abgehauen. Dem Polizeibericht zufolge hatte der unbekannte Fahrer eine Kurve geschnitten, als ihm ein 34-jähriger Fiat Punto-Fahrer entgegenkam. Der Punto-Fahrer wich nach rechts aus, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei fuhr er in ein Anwesen und prallte in einen Gartenzaun und zwei Steingartensäulen. Der 34-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt. An dem Punto entstand aber Totalschaden. Auch das Anwesen wurde im vierstelligen Eurobereich beschädigt. Der Lastwagenfahrer fuhr trotzdem weiter. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.