PI Landshut

Fahrzeuge beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrzeuge beschädigt

Am Mittwoch zwischen 15 und 19 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter in der Neidenburger Straße 7 unbefugt Zutritt auf ein abgesperrtes Gelände. Der Täter schlug von dort abgestellten Fahrzeugen die Autoscheiben ein und verursachte bei zwei Autos mehrere Dellen. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Ein weiterer Fall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in der Siemensstraße 15a. Auch hier wurde ein Zaun überwunden und auf mehreren Schrottfahrzeugen herumgetreten. Ebenso schlug der oder die Unbekannten Seiten- und Frontscheiben ein. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Mittwoch zwischen 8 und 15.30 Uhr ereignete sich in der Porschestraße 21 auf dem Parkplatz eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen VW Golf und beschädigte diesen an der hinteren Stoßstange. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Altdorf: Jugendliche beschädigen Gartenzaun

Am Donnerstag gegen 3 Uhr wurde die Polizei nach Altdorf gerufen. Jugendliche beschädigten den Zaun eines Anwesens und flüchteten. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte einen 16-jährigen Schüler sowie seinen 14-jährigen Begleiter, beide aus dem Landkreis, antreffen und vorläufig festnehmen. Die beiden gaben sofort zu, den besagten Zaun eingetreten zu haben. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die beiden Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigen übergeben. Bei dem 16-jährigen Schüler fanden die Polizeibeamten zudem eine geringe Menge Marihuana.

Ergolding: Windschutzscheibe von Bagger beschädigt

In der Nacht auf Dienstag warf ein Unbekannter im Käufelkofener Schreinerfeld mit einem bislang unbekannten Gegenstand gegen die Windschutzscheibe eines Baggers. Diese wurde dabei beschädigt, die Schadenshöhe liegt laut Polizeimeldung bei rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.