PI Landshut

Fahrradteile abmontiert und geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrradteile abmontiert und geklaut

Am Freitag gegen 6.45 Uhr hat ein 12-jähriger Schüler sein Fahrrad bei den Fahrradständern neben dem Bahnhofsgebäude in Landshut abgestellt und es abgesperrt. Als er gegen 16.30 Uhr zurückkam, bemerkte er, dass die beiden Fahrradreifen sowie die Griffschalen des Lenkers von einem Unbekannten gestohlen worden waren. Der Schaden liegt im niedrigen dreistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landshut finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und dann abgehauen

Am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer einen in der Sandnerstraße abgestellten schwarzen Mercedes GLA eines 26-Jährigen aus dem Landkreis Landshut und flüchtete ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Die linke Fahrzeugseite wurde verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Motorhaube demoliert auf der Grieserwiese

Im Zeitraum von Montag 15 Uhr bis Freitag 17 Uhr sprang ein bislang unbekannter Täter auf die Motorhaube eines geparkten Opel Corsa eines 26-jährigen Landshuters. Das Auto war im Tatzeitraum auf dem Parkplatz Grieserwiese abgestellt. Im Verlauf der Tat trat der Unbekannte massiv gegen die Frontscheibe des Autos. Hierdurch wurde die Motorhaube zerkratzt und die Frontscheibe beschädigt, sodass ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Mögliche Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.