PI Landshut

Fahrraddiebstähle aus Kellerabteilen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Samstag um Mitternacht und Freitag, 17 Uhr, wurden aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Renatastraße in Landshut zwei Fahrräder im Gesamtwert eines hohen vierstelligen Eurobereichs gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter brach dazu die Kellertür auf. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Rennrad der Marke Canyon mit schwarzen Rahmen sowie einem Cube-Mountainbike mit schwarz-grünen Rahmen.

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin aus der Inneren Regensburger Straße, dass ihr Cube-Mountainbike mit gold-orangem Rahmen mit einem Zeitwert im mittleren vierstelligen Eurobereich aus dem Kellerabteil gestohlen wurde. Die Tür zum Kellerabteil wurde aufgehebelt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Handtasche geklaut

Am Freitag gegen 9 Uhr wurde eine Frau mittels eines Vorwands in ein Gespräch mit einem ca. 20 Jahre alten Mann verwickelt. Währenddessen kam eine zweite männliche Person unbemerkt von hinten und stahl eine Handtasche, welche in dem Fahrradkorb der Dame lag. In der Handtasche befand sich unter anderem Bargeld im unteren zweistelligen Eurobereich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem gezielten Zusammenwirken der beiden jungen Männer auszugehen. Die bislang unbekannten Täter sind beide ca. 20 Jahre alt, einer der Männer hatte lange lockige Haare und war mit einem grünen T-Shirt bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.