PI Landshut

Ergolding: Unbekannter besprüht Wände und Stromkästen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Unbekannter Graffiti-Sprayer unterwegs

Im Verlauf der vergangenen Tage war ein unbekannter Graffiti-Sprayer in der Heinestraße, in der Rottenburger Straße und in der Etzstraße unterwegs. Er besprühte zwei Stromkästen, eine Garagenaußenwand sowie eine Tür und eine Hauswand mit Symbolen und Schriftzeichen in lila Farbe. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Einbruch in Kleingartenanlage

Von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in der Kleingartenanlage an der Bahnhofstraße zwei Gartenhäuschen aufgebrochen und Alkoholika daraus gestohlen. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Bus streift Auto und flüchtet

Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr ist ein 30-Jähriger mit seinem Mazda aus dem Josef-Deimer-Tunnel kommend nach links in die Wittstraße abgebogen. Von den zwei vorhandenen Fahrstreifen benutzte er den linken. Rechts neben ihm fuhr ein unbekannter Reisebus. Beim Abbiegen streifte der Bus die Fahrerseite des Autos und beschädigte sie. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der Fahrer des Busses flüchtete. Eine nähere Beschreibung oder ein Kennzeichen des Busses sind nicht bekannt. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Hochwertige Fahrräder gestohlen

Zwischen Dienstag und Donnerstag haben Unbekannte aus einer Tiefgarage Am Schmiedlacker ein silbernes Damen-E-Bike der Marke Kalkhoff vom Typ Endeavour E-Pro mit der Rahmen-Nummer AV18206936 gestohlen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Ein weiteres hochwertiges Fahrrad haben Unbekannte von Dienstag auf Mittwoch in der Inneren Münchener Straße direkt vor der Haustüre gestohlen. Dabei handelte es sich um ein schwarzes Herren-Fahrrad der Marke Falter mit der Rahmen-Nummer LY67000238. Auch dieses Fahrrad war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt. Der Wert der beiden Fahrräder liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Wörth an der Isar: Eine leichtverletzte Person bei Verkehrsunfall

Am Donnerstag gegen 14 Uhr fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Skoda auf der Landshuter Straße in Richtung Dingolfing. An der Einmündung Landshuter Straße/Postauer Straße wollte sie nach links in die Postauer Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 54-Jährigen mit seinem Opel und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde die 50-Jährige leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Nachdem die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.