PI Landshut

Einbrüche und weitere Delikte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zwei Einbrüche und ein versuchter Einbruch

Am Samstag den 20. Oktober ereignete sich gegen 11 Uhr in der Stethaimerstraße 16 ein Wohnungseinbruch. Der Täter gelangte dabei über ein gekipptes Fenster, welches er gewaltsam aufdrückte, in die Wohnung. Als dabei etwas vom Fenstersims fiel wurde der Wohnungsinhaber, welcher sich im Wohnzimmer befand, auf den Einbrecher aufmerksam. Dieser flüchtete aus dem zuvor gewaltsam geöffneten Fenster. Ebenfalls gegen 11 Uhr wurde durch einen Zeugen eine Unbekannte männliche Person auf einem Balkon in der Stethaimerstraße 18 gesehen. Auf Ansprache entfernte sich dieser in Richtung Franz-Seiff-Straße. Dort ereignete sich dann in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr ein Einbruch ins dortige Pfarrheim. Auch hier gelangte der Täter über ein gekipptes Fenster ins Anwesen, wo er Büroräume durchwühlte. Entwendet wurde bei den Einbrüchen nichts. An den beiden aufgebrochenen Fenstern entstand ein Gesamtschaden von circa 1.500 Euro. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass es sich jeweils um den gleichen Täter handelt. Dieser wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 23 bis 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank, sprach bayerischen Dialekt und trug einen olivgrünen Parker und ein graues Langarmoberteil ohne Kapuze. Wer am Samstag den 20. Oktober Beobachtungen gemacht hat, beziehungsweise Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten sich unter der Telefon 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Landshut: Zwei Geldbörsen entwendet

Am Sonntag den 21. Oktober befand sich die 18-jährige Geschädigte für einen Auftritt bei einer Veranstaltung in der Sparkassen-Arena. Dort wurde ihr dann in der Zeit von 12.25 Uhr bis 13.15 Uhr die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Diese hatte sie während des Auftritts im Bereich der Lagerhalle zurückgelassen. Der Wert des erlangten Gutes beläuft sich auf circa 300 Euro. In der gleichen Zeit wurde einer weiteren Besucherin der Veranstaltung ebenfalls die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Der Beuteschaden hier beläuft sich auf circa 100 Euro. Hinweise nimmt die PI Landshut unter der Telefon 0871/9252 - 0 entgegen.

Landshut: Papiercontainer entzündet

Am Sontag den 21. Oktober wurde durch einen bislang Unbekannten gegen 13.40 Uhr in der Mühlenstraße 3 ein Papiercontainer angezündet. Der Brand wurde durch die FFW Landshut gelöscht. Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Verkehrszeichen abgebrochen

In der Zeit von Samstag den 20. Oktober, 0 Uhr, bis Sontag den 21. Oktober, 9 Uhr, wurde die Haltestange eines Verkehrszeichens in der Kolpingstraße abgebrochen. Es entstand ein Schaden von circa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mit Alkohol am Steuer erwischt

Eine Streife der Polizei Landshut kontrollierte am Sontag den 21. Oktober um 23.16 Uhr eine 37-jährige Fahrzeugführerin aus Rottenburg in der Neuen Bergstraße. Ein aufgrund Alkoholgeruchs durchgeführter Alkotest ergab einen Wert weit über dem Erlaubten. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein war bereits am Vortag durch die Polizei Rottenburg sichergestellt worden. Auch hier war sie betrunken mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie erwartet nun eine weitere Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Landshut: In Gaststätte eingebrochen

In der Zeit von Samstag den 20. Oktober, 19 Uhr, auf Sonntag den 21. Oktober, 12 Uhr, gelangte ein bislang Unbekannter durch Aufhebeln der Hintertür in eine Gaststätte in der Heilig-Geist-Gasse. In der Gaststätte wurde dann die Geldfach-Schublade aufgehebelt. Entwendet wurde Bargeld und Gutscheine im Wert von 550 Euro sowie ein Funktelefon. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefon 0871/9252-0 entgegen.