PI Landshut

Einbruch in Restaurant


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag, 20. August, auf Samstag drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Restaurant in der Siemensstraße in Landshut ein. In dem Restaurant wurde ein Zigarettenautomat aufgehebelt und darin enthaltenes Bargeld und Zigaretten gestohlen. Darüber hinaus wurden weitere Räume durchwühlt und eine Werkzeugkiste mitgenommen. Die genaue Höhe des Beuteschadens ist bislang noch unklar. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand ein Sachschaden im oberen dreistelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0871/9252-0 an die Polizeiinspektion Landshut erbeten.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Landshut: Fahrrad gestohlen

Im Zeitraum von 5. August bis 21. August wurde ein Fahrrad aus einem Mehrfamilienhaus in der Ländgasse gestohlen. Der bislang unbekannte Täter drang dazu gewaltsam in ein Kellerabteil ein. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes BMX der Marke "Subrosa" mit einem Zeitwert im niedrigen vierstelligen Bereich. Etwaige sachdienliche Hinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Landshut oder unter der Telefonnummer 0871/9252-0 erbeten.

Landshut: Auto zerkratzt

Am Samstag, 21. August, wurde ein in der Wittstraße geparkter BMW von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Die Tat muss sich zwischen 13.45 Uhr und 14.30 Uhr ereignet haben. Der Schaden dürfte im mittleren dreistelligen Bereich liegen. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Samstag, 21. August, wurde in der Zeit zwischen 0 Uhr und 12 Uhr ein in der Eichenstraße abgestellter grauer Skoda an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0871/9252-0 an die Polizeiinspektion Landshut erbeten.

Ergolding: Autoknacker klaut Bargeld und EC-Karte

In der Nacht von Freitag, 20. August, auf Samstag wurde bei einem in der Fürstenstraße abgestellten weißen Kia die Seitenscheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter klaute dabei Bargeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich sowie unter anderem eine EC-Karte. Am Auto entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0871/9252-0 an die Polizeiinspektion Landshut erbeten.